Hallo,
bleibt bei Euch im Monat noch was übrig, mich würde auch interessieren, wieviel Ihr so im Durchschnitt weglegen könnt.
Was habt Ihr so auf der hohen Kante.
Wir sind zu viert, zwei Kinder 6+8 Jahre alt.
LG
Könnt Ihr noch sparen ?
Hallo
Erstmal finde ich deine Angaben ein bisschen zu wenig.
Wieviel Enkommen habt ihr und welche Ausgaben?
Mein Menn und ich verdienen zusammen plus Kindergeld 3.700€ Netto, an Ausgaben haben wir im Monat (Auto, Miete, Versicherung, Telefon, Umbaukredit, Musikveein etc. Alps die kompletten Kosten außer Essen und Kleidung pro Monat) 1.600 €, bleiben uns noch 2.100 € für Essen, Kleidung usw.
Viel sparen tun wir davon im Moment nicht (200€ pro Monat) wir geben einfach zuviel aus. Haben aber ab diesem Monat geplant ca. 800€ jeden Monat zu sparen das muss zu schaffen sein
Liebe Grüße
Ach ja wir sind zu viert plus unserem Vierbeiner.
In den letzten Monaten nichts (Auto mehrmals kaputt, Anwaltskosten, Hochzeit, Babykram - kommt im April). Und sonst je nach Ausgaben (Urlaub...) zwischen 0 und 500€. Fest angelegt sind knapp 50k, aber die sind fürs Wohneigentum. Momentan ist also nicht wirklich etwas auf der hohen flüssigen Kante. Wir sind noch zu 2. Ich studiere und größere Sparsummen werden dann erst in 3 Jahren möglich sein
Wir sparen zwischen € 200,-- und € 600,-- im Monat, je nachdem.
Aber wir sparen jeden Monat etwas, besser ist!
Warum willst du das wissen?
Es bringt dir doch nichts.
Ja, wir können ca. 500 - 600 im Monat weglegen und haben im Moment ca. 70 000 auf der Kante.
Wir sind zu dritt, Kind 8 Jahre, ein Verdiener.
Habt Ihr ein Haus oder eine Wohnung?
Bin sehr neugierig, wir haben netto im Durchschnitt 4000€ Einkommen und 1400€ reine Fixkosten.
Häuser.
Bei deinen Angaben wundere ich mich darüber, dass ihr nicht klarkommt.
äähmmm
ja wir sparen
geht gleich am monatsanfang mit weg
da nimand weiß wieviel ihr verdient und wieder ausgebt
versteh ich den sinn dieses posts nicht
Wir haben im Schnitt 4000€ Einnahmen und 1400€ Fixkosten.
Ich denke wir geben zuviel aus, wir konnten letztes Jahr gar nix sparen
Wie - ihr gebt monatlich 2600 € einfach so aus ????
wofür denn, wenn ich fragen darf ?
Wir haben ein Einkommen von 2345€ monatlich.
Davon sind erstmal
-für die Wohnung 540,-€
-Versicherungen 202,-€
-Kredite (Küche noch 1 Jahr) Verträge (Handy, Telefon und Internet) 170,-€
-Autosteuer (monatlich gerechnet), GEZ ect. 25,-€
Somit sind fast 940,- WEG also Fixkosten
Dann kommen noch
-Essen ca. 400,-€
-Tanken ca. 100,-€ (LPG)
Wenn wir uns mal keine Klamotten, Dekoartikel, Möbel holen wohl bemerkt. Manchmal muss das ja einfach sein. Außerdem geht immer irgendwas kaputt also liegen die Kosten immer etwas höher als wir rechnen.
Sparen:
Das Kindergeld (184€) unserer Tochter geht direkt in IHR Sparbuch, wir haben das auf 18 Jahre festgelegt und gehen da auch nicht dran.
400,- monatlich
135 Bausparen.
Momentan schaffen wir nicht mehr aber das wird sich ändern sobald ich meine Ausbildung auch fertig habe. Dann versuchen wir in jeden Fall 800€ zu sparen anstatt 400€ aber besser wäre 1.000€ wie mein Schwager. Beide arbeiten und haben 2 kleine Kinder. Die Frau bekommt 800€ und der Mann 2300€ Netto.
Für was wollt Ihr soviel sparen? Habt Ihr vor zu bauen?
Genau
Habe hier auch schon mal gepostet! Unser Traum wäre es mit 25 Jahren schon in den eigenen 4 Wänden zu sein!!
Hi alle!!!
Wenn ich das hier so lese was ihr an geld habt stelle ich fest,wir sind "arme"schlucker...
Obwohl mein mann vollzeit arbeitet und wir noch nen Gewerbe haben kommen wir mit kindergeld auf 2500 netto?!?fixkosten zur zeit :1600.bleiben 900 für essen,kleidung,freizeit ect.
Wir sparen 50 pro Monat als DA aufs Sparbuch.Für Reperaturen ect.
Wir sind zu fünft.
Liebe gruesse
Skyrim
Wir sparen im Monat ca.200-300 euro.
Hola,
bei mir bleibt nichts uebrig mehr am Ende eines Monats.
Haengt aber damit zusammen, dass ich in $ bezahlt werde und dieser seit letztem Jahr ziemlich im Keller ist und ich somit fast 100 $ weniger im Monat habe und alles teurer geworden ist, dass kommt noch obendrauf.
Macht im Moment keinen Spass mehr!
Saludos