hallo und schönen guten morgen,
nun ist das eine problem mit dem urlaub geklärt und hab noch ein kleines problem. und zwar habe ich im dezember gleich 2 mal mein gehalt bekommen, einmal für november (was ich aber da auch schon bekommen habe) und dann für dezember. habe direkt an dem tag die chefin angerufen und es ihr gesagt, dass es doppelt überwiesen wurde. sie sagte daraufhin ,oh ,ich werde es meinem mann sagen. tja und wie ich jetzt geschaut habe, ist heute wieder das gehalt überwiesen worden. hab ja gedacht, das sie deisen montag nix überweisen. soll ich nun wieder sie kontaktieren? sie hat ja auch letzt nichts gesagt, wie wir das handhaben. was würdet ihr machen?
vg monika
doppeltes gehalt
ich denke, ich werde gleich wieder anrufen lässt mir eh keine ruhe.
Noch mal ansprechen und fragen, wie das gehandhabt werden soll.
Nachweisbar, schriftlich (per Mail) den Sachverhalt melden und mehr nicht, der Rest ist ihr Problem.
Zurücküberweisen, da sie sowieso 3 jahre Anspruch hätten es zurück zu fordern und es bestimmt tun werden. Wenn es eine Sonderzahlung war, sollen sie das schriftlich mitteilen, damit du einen Beweis bei eventuellem Schadensersatz hast. Sie könnten sonst irgendwann einfach das Gehalt auslassen und damit durchkommen. Aber kann es vielleicht sein, dass es dein 13 Monatsgehalt ist? Denn manche Arbeitgeber legen das nicht mehr auf die 12 Monate um. LG
halloschen,
hm, ich habe diechefin gestern drauf angesprochen und sie sagte, hm, es gab doch weihnachtsgeld im dezember. hab gesagt, ich hab noch nie weihnachtsgeld bekommen und bin 6 jahre hier am arbeiten und sie schüttelte den kopf, sie wisse es nicht ,warum ich doppelt bezahlt wurde. sie würde da antrufen ,die dass überwiesen haben,was los ist.
naja, bin jetzt genauso schlau wie vorher
erzähl mal hinterher was dabei rumgekommen ist :)