Geld von der Caritas

Hallo ihr lieben,

ich bin in der 21 SSW und bekomme zwillinge, meine frage ist, ist es schon zu spät um zur Caritas zu gehen? Ich beziehe Arbeitslosengeld II und habe deswegen halt nicht so die finanziellen mittel und möchte meinen beiden kleinen so viel wie möglich bieten und möchte natürlich auch neue möbel kaufen fürs Kinderzimmer.

Danke schonmal im vorraus für antworten.

Liebe grüße

Diskussion stillgelegt

7

Warum haben die Leute mit wenig Geld immer so ein schrecklich hohes Anspruchsdenken?

Ich finde Hilfen in der Not gut, aber einem Baby ist es herzlich egal, ob der Strampler schon mal getragen wurde, oder ob auf der Wickelkommode auch schon andere gewickelt worden sind.

lg

Diskussion stillgelegt

1

Hallo,

also ich weiß nicht bis wann die fristen sind um sich finanzielle Hilfe zu holen!
Ich weiß nur das es nicht viel sein wird, da das Amt für dich zustädig sein wird, wirst du von dort das meiste bekommen!
Und das dann auch 4-6 Wochen vorm ET bzw ein Teil sogar erst nach der Geburt!
Wenn du wissen möchtest wann du was beantragen kannst, ruf doch einfach an bevor man hier eine Diskusision startet in der es heiß zur Sache gehen kann.

***möchte meinen beiden kleinen so viel wie möglich bieten und möchte natürlich auch neue möbel kaufen fürs Kinderzimmer.***

Am meisten bieten kannst du deinen Kleinen wenn du bzw dein Mann/Freund arbeiten geht, da es wie gesagt nicht viel sein wird um alles neu kaufen zu können!
Und wir haben sogar gebrauchte Möbel wie Stubenbett usw gekauft! Es muss ja nicht immer neu sein!

LG

Diskussion stillgelegt

2

Das habe ich gerade auch gedacht. Irgendwie werden manche Vorurteile doch immer wieder gefüttert...

Diskussion stillgelegt

3

Du hast doch schon ein Kind,
hast du da nicht noch Klamotten ürbig?

Also wenn du was bei der Caritas beantragen möchtest, dann würde ich sofort hingehen. Ich meine mal was von der 21/22/23. SSW gehört zu haben. Ruf am besten an.

Gruß tweeti

Diskussion stillgelegt

4

Wenns hinten und vorne nicht reicht,braucht man keine neuen Möbel und Klamotten.
Da tun es dann wohl auch gebrauchte ,günstige Sachen.
Für die Caritas dürftest du schon ziemlich spät dran sein. Am besten anrufen und Termin machen.

Diskussion stillgelegt

5

Also komisch! Mein Mann waren vor der Entbindung unserer Tochter beide Vollzeit arbeiten und trotzdem hat unsere Tochter trotzdem viele Second-Hand Klamotten und auch Möbel. Ich denke nicht das das etwas mit "bieten können" zu tun hat.

Du glaubst doch nicht im Ernst das sich ein Säuglin dafür interessiert wie teuer sein Bettchen oder die Wickelkommode war?

Wende Dich einfach an die Caritas und frag mal nach. Ich kann dir nur raten das Geld nicht für schicke KiZi Möbel raus zu pfeffern. Deine Tochter ist ja auch erst 3, da dürfte doch bestimmt das ein oder andere noch vorhanden sein. Ansonsten warte bis Februar bzw. März da finden wieder ganz viele Babybasare statt. Tolle Sachen für günstig Geld!

LG

Kerstin mit Ida #verliebt an der Hand und MADITA, LEO & #stern #stern im #herzlich

Diskussion stillgelegt

6

Hallo,

Warum gehst du nicht arbeiten und für deine Kinder selber kaufen .
ich habe immer gedacht wenn man kein Geld hat , kann man auch nicht Kinder zur Welt setzen , oder kriegt man hier alles Geschenkt wenn man nicht arbeitet ? Paradies

BG

Diskussion stillgelegt

8

Hallo

Warum neue Möbel, Hauptsache ein Bett ist da

Für Zwillinge Reicht die ersten Wochen auch nur ein Babybett da Passen beide rein !

Und weiter wenn man das Geld hat, kann man alles Neu kaufen, kein Thema. Ansonsten Reicht doch gebraucht. Da das Erstlings zimmer meistens nur 2-3 Jahre Gebraucht wird. Danach gibt es doch wieder Größere Möbel

Anziehe Sachen, kann man Günstig auf Flohmärkte kaufen. Die Strampler und Co werden doch nur sehr Kurz getragen !

Als mein erster Sohn auf die Welt kam, waren wir beide noch in der lehre. Er hatte nur einen gebrauchten Kinderwagen. Kleidung von Flohmarkt. Das Einzige was Neu war, war das Geschenk der Schwiegereltern Babyzimmer !

Sogar der Maxi Cosi war von Nachbarn Abgekauft. Und mein Sohn hat es nicht gestört !

Aus ihn ist auch ein Gestandener Junger Mann geworden !

Caritas Hilfe und co, kannten wir gar nicht . Und Kindergeld waren 50 DM im Monat, was alle 2 Monate Ausgezahlt wurde

Daher, erst Gebrauchte Sachen. Dann sollte dein Partner Bzw. der Vater der Kinder Arbeiten gehen. Und dann von eigenen Geld , kann man immer noch voller Stolz " NEUE" Sachen kaufen

Klar , wir kennen auch die andere Seite #sonne . Nachdem wir in der Berufswelt Standen, und Genug eigenes Geld hatten, haben die weiteren Kinder auch nur neue Sachen ( Kinderwagen, Kinderzimmer, Maxi Cosi) bekommen. Aber weil wir das Geld hatten, und somit dann andere Ansprüche hatten

#sorry aber warum soll man immer die Allgemeinheit zahlen lassen

Tipp : In vielen Städten gibt es auch Sozial Kaufhäuser !

Saludo

Saludo

Diskussion stillgelegt

9

Hallo

Vom Alg II kann man seinen Kindern nichts bieten. Wieso müssen solche Leute immer so hohe Ansprüche stellen? Wieso muss man im Alg II Bezug noch ein Kind bekommen? Wie wäre es, selber dafür zu sorgen?

Und du brauchst keine neuen Möbel. Es gibt Sazialkäufhäuser und Secondhandläden. Da kannst du günstig kaufen.

Auch bei Ikea gibt es Betten für kleines Geld.

Habe ich nichts, muss ich zusehen, das ich mit wenig zufrieden bin.

Bianca

Diskussion stillgelegt

10

"möchte meinen beiden kleinen so viel wie möglich bieten und möchte natürlich auch neue möbel kaufen fürs Kinderzimmer"

Aber sonst gehts dir gut, oder? Bist nicht zufällig hart auf den Kopf gefallen?
"Natürlich" neue Möbel fürs Kinderzimmer. Du schreibst das mit einer Selbstverständlichkeit, dass es an Dreistigkeit schon kaum zu überbieten ist.

Diskussion stillgelegt

16

Naja mit deiner Aussage bestätigst du nur wer hier auf dem "Kopf gefallen ist"

Diskussion stillgelegt

19

Oh, wer deine Vk liest, weiss Bescheid. 23, 5 Kind unterwegs.

Und, wer finanziert das ganze? Wohl kaum dein Mann alleine.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden