alg2 maßnahme abgebrochen,wann kommt die sanktion?

hallo.

hab da mal eine frage an die die sich auskennen.

habe anfang november 2011 eine maßnahme abgebrochen.

das ist nun über 2 monate her und ich habe noch nichts wieder gehört.wielang dauert das denn in der regel bis zur anhörung?.

lg

1

Darf man fragen, was es für eine Maßnahme war und warum du sie abgebrochen hast?

2

es war ein 1-eurojob gewesen.die gründe möchte ich nicht öffentlich schreiben.

lg

3

Dann warte nicht auf eine Anhörung, sondern formuliere das gezielt und schicke es direkt an deinen Sachbearbeiter. Ich nehme an, du wirst gute Gründe gehabt haben und diese solltest du benennen und nicht auf den Abschuss warten. So umgehst du vielleicht Schwierigkeiten.

LG

weiteren Kommentar laden
4

Zusätzlich könntest du dich eventuell um einen neuen 1€ Job bemühen, den du gerne machen möchtest. Denn man kann sich auch selbst einen Suchen.

LG

6

das habe ich schon versucht,aber er sagt es gäbe nichts weiter.

lg

7

Dann nochmal kontaktieren und fragen, ob da überhaupt noch was käme, denn normalerweise sind die mit Sanktionen sehr schnell. :)

weitere Kommentare laden
9

War die Maßnahme in ner EGV verankert ?

Gabs ne Zuweisung zur Maßnahme ?
Um welche Art von Maßnahme handelte es sich denn ?
Was war der Grund für den Abbruch ?

10

hallo.

ja es war mit einer egv.zuweisung?wie meinst du das?

es war ein 1-euro job und die gründe sind privat.möchte ich also nciht offenlegen.

lg

12

Unter Umständen ergibt sich aus dem Abbruchgrund, ob es eine Sanktion gibt oder nicht, daher ist das so pauschal nicht zu sagen, ob da was nachkommt.
Im Zweifelsfall wirklich einfach nachfragen. Es wird garantiert nicht so sein, dass der Sachbearbeiter das einfach vergessen hat und du schlafende Hunde weckst (man könnte ja hoffen *g*) ;-)

weitere Kommentare laden