Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin aber ich denke das es in dieses Forum am besten passt.
Ich möchte nur mal eure Meinung hören, weil ich momentan richtig sauer und geschockt bin. Heute habe ich mitbekommen wie ein Kollege, mit dem ich mich eigentlich ganz gut verstehe, vor einem anderen Kollegen von mir als "die Dicke" spricht. Jetzt ärgert mich das "Dicke" eigentlich gar nicht so sehr wie der abschätzige Ausdruck seiner Stimme dabei. Er hat übrigens mitbekommen, das ich es gehört habe und hat so getan als wäre nichts. Ich war in diesem Moment auch so perplex das ich nicht reagieren konnte.
Irgendwie weiß ich so gar nicht wie und ob ich darauf überhaupt noch reagieren sollte. Ich bin ehrlich enttäuscht von diesem Kollegen und sauer über diese Worte der "Verachtung". Eigentlich ist es ja ein absolutes SILOPO aber ich musste das irgendwie loswerden.
LG
Shiny
Von Kollegen beleidigt worden!
Hallo..
Das ist wirklich nicht schön, aber wenn er weiß das du es mitbekommen hast...ihm wird das seeeeehr peinlich sein...
Steh drüber und behandel ihn ganz normal...vlt mit ein bißchen abstand...denn auf sein Niveau würde ich mich nicht herab lassen!!!!!
Ärger dich nicht zu sehr sondern hab eher 'mitleid' das ein erwachsener Mensch nicht in der Lage ist einem persönlich zu sagen,das man ihn nicht mag...
Sei lieb gegrüßt von der pummelfee
ich denke auch darüber weggehen ist das Beste! Außerdem für ihn viel peinlicher als wenn Du beleidigt bist.
ich würde nicht darüber hinweg sehen sondern ihm ins gesicht sagen wie niveaulos ich sein dümmliches geblubber finde!
vielleicht vorher noch was fieses essen damit du ihn auf die füße kotzen kannst.......scherz
Naja...
Mal ehrlich, hast Du noch nie über einen Kollegen gelästert?
Klar, soll man nicht machen und es ist nicht die feine Art. Trotzdem tut es fast jeder.
Manchmal sagt man auch einfach Sachen so daher, ohne sich wirklich Gedanken drüber zu machen, wie das für den Betroffenen wirken muß.
Ganz ehrlich, ich finde diese Aussage zwar unhöflich und würde mich über sowas selbst auch ärgern, aber sooooo schlimm und dramatisch ist die Sache nun auch wieder nicht, finde ich. Außerdem wird ihm selbst das Ganze eh oberpeinlich sein, da er ja weiß, dass Du ihn gehört hast.
Ganz ehrlich: steh über dieser Sache und bewerte es nicht so über.
Hi,
natürlich habe ich auch schon mal gelästert aber das nicht wirklich um jemanden abzuwerten und eher scherzhaft. Mich hat auch nicht so sehr das Gesagte gestört sondern der extrem abwertende Unterton von ihm. Nur das hat mich wirklich getroffen!
Ich bin eigentlich nicht so ein Sensibelchen das jedes Wort auf die Goldwaage legt und Scherze über meine überflüssigen Pfunde stören mich auch relativ wenig, dafür revangier ich mich auch. Aber das sind eben "Scherze" und keine "verachtenden" Aussagen.
LG
Hallo,
oh mann-weiß wie du dich fühlst -erstmal
Meine Abteilungsleiterin hat vor paar Monaten über mich gesagt-zu anderen Kolleginen-hast du mal gesehen wie die aussieht-die wird ja immer dicker-hat in der ersten schaft-ihre alte Figur nicht wieder bekommen und jetzt ist sie schon wieder und wird noch mehr auseinander gehen.
Und die kann mir nicht erzählen das sie erst so und soviel zugenommen hat-ich wiege ja schon.....
Ich dachte echt ich falle tot um...sowas hätte ich nie von ihr gedacht..vor allen Dingen sie hat noch nicht mal ein Kind zu Welt gebracht und redet so über mich.
Lg
Immerhin weißt du, woran du bist.
Hallo,
ich an deiner Stelle würde gar nicht drauf reagieren. Du weißt jetzt, was er denkt.
Bei passender Gelegenheit würde ich mal eine Spitze loslassen. Zum Beispiel, wenn er beruflich mal deine Hilfe benötigt. Dann würde ich kurz und knapp beim Helfen äußern, dass hier wohl "die Dicke" gut genug wäre.
Es ist sehr fies von ihm und es zeigt eindeutig, wie weit sein Hirn reicht.
Ärger dich nicht so sehr darüber, er ist es echt nicht wert.
Wenn Du über ihn sprichst, dann ist er
"der Mensch ohne Manieren und Stil".
Mal schauen, ob er begreift.
Gruß
Manavgat