hallo.
ich habe ja nicht schon genug um die ohren grade.nein da kündigt mir die commerzbank jetzt zum 27.4. das konto wegen insolvenz.erst wird mir versprochen,es bleibt wie es ist,und nun das.ich hatte nur ein guthabenkonto.bekomme doch nur sozialleistungen.ich verstehe das alles nicht mehr.
jetzt muss ich nächste woche zusehen,das ich ein neues guthabenkonto bekomme.kann mir vielleicht jemand einen rat geben,welche bank so nett ist,und das macht?
irgendwie bekomm ich grad einen tritt nach dem anderen.nur absagen und verarsche bei bewerbungen.meine schwiegermama mit bauchspeicheldrüsenkrebs,mein meerschwein im sterben.ich gebe bald auf hier.mag einfach grad nicht mehr.
also bitte ich euch,keine dummen bemerkungen hier zu machen.das kann ich grad gar nicht gebrauchen.bitte nur tips,was ich tun kann wegen einem konto.
lg
konto wegen insolvenz gekündigt
Hi,
versuche es mal bei der Sparkasse.
lg und schönes Wochenende
hallo.
sparkasse brauch ich nciht versuchen,bei denen habe ich wegen dispo auch schulden.die in die insolvenz ja mit drin sind.die haben letztens schon die kontopfändung deswegen zurückgezogen.
lg
Ich würde der Kontokündigung schriftlich widersprechen. Wende Dich wegen der Frage mal an
www.tacheles-sozialhilfe.de
Gruß
Manavgat
du gehst zur Voba ( teuer9 oder SSK und eröffnest ein P-Konto dann ist die Sache gegessen. ( geht auch bei der CoBa)
hallo.
also voba ist volksbank und coba ist commerzabnk?
volksbank gibt mir keines wegen schufe und commerzbank ist die,die mich grad gekündigt hat.trotz P-konto.
lg
mit welcher Begründung haben die gekündigt ( ein guthabenkonto ist kein P-Konto!!)
Hallo,
wegen der Bewerbungen.
Als was bewirbst Du Dich denn und hättest Du ggf mal einen Entwurf (ohne persönliche oder Firmenangaben).
Wieviele Bewerbungen hast Du denn schon geschrieben?
Oft liegt es daran, dass es kleine Fehler sind, die die Absage ausmachen.
Wenn eine Bewerbung mit etwas Mühe geschrieben und geschickt formuliert ist, dann ist oft schon einmal die erste Klippe umschifft.
LG
hallo.ich kann meine bewerbung nicht hochladen.würde gern das ganze zeigen.meine unterlagen habe ich damals mit einer frau erstellt,die mir vom jobcenter erteilt wurde,um meine bewerbungsunterlagen mal auf dem aktuellen stand zu bringen.ich kann nur den bewerbungstext hier rein setzen:
Sehr geehrte ...... ,
mit großem Interesse habe ich in der Jobbörse das Stellenangebot gelesen und möchte mich als gelernte Verkäuferin vorstellen.
Meine Ausbildung als Verkäuferin habe ich im Lebensmitteleinzelhandel Neukauf Simon mit Erfolg abgeschlossen. Meine Arbeitsaufgaben erstreckten sich über alle Bereiche im Einzelhandel, speziell gehörten die Betreuung der Kühlabteilung, das Kassieren und die Kassenabrechnung, die Bestellung und das Einsortieren der Waren dazu. Die Arbeit als Verkäuferin macht mir sehr viel Spaß.
Von mir persönlich können Sie eine gewissenhafte und hilfsbereite Arbeitseise, Offenheit für neue Aufgaben sowie den höflichen und respektvollen Umgang mit der Kundschaft erwarten.
Sehr geehrte ...... sehr gern stelle ich mich dem ausschreibenden Unternehmen persönlich vor, um es von meiner Eignung zu überzeugen. Über eine positive Rückantwort würde ich mich sehr freuen und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
____________________________________________________________________
ich bin gelernte verkäuferin.bewerbe mich allerdings auch als reinigungskraft.ich durchstöbere alle 2 tage die jobbörse,sogar zeitungen.wobei dort meist nur unseriöse stellen drin sind.ich mache sogar jede woche eine neue anzeige bei kostenlosen kleinanzeigen.dort bekam ich leider auch nur unseriöse dinge angeboten.pyramidensysteme ect.
lg
Find die Bewerbung wirklich gelungen. Einzig würd ich noch dazu schreiben WIESO mir die Arbeit viel Spaß macht.
LG
"erst wird mir versprochen,es bleibt wie es ist,und nun das."
Du solltest den Mitarbeiter, der dir das zugesagt hat, vielleicht noch mal ansprechen...möglicherweise liegt bei der Kontokündigung ein Missverständnis vor. Und ansonsten ist es m.W. kein Problem, bei fast jeder anderen Bank ein Guthabenkonto zu bekommen. Sinngemäß auch hier nachzulesen:
"Es gibt keinen gesetzlichen Anspruch auf die Einrichtung eines Girokontos. Die Bankwirtschaft hat sich jedoch selbst verpflichtet, jedermann die Einrichtung eines Girokontos auf Guthabenbasis zu ermöglichen."
Quelle: http://www.insolvenz-ratgeber.de/verzeichnisse/insolvenzlexikon/begriff/Guthabenkonto/
Endlich mal en Threat mit Antworten die hilfreich sind ohne jegliche Keifferei!