Hi,
hattet ihr das auch schon, dass ihr das Gefühl hattet, ihr habt das Vorstellungsgespräch total versemmelt?
Ich hatte heute zwei Vorstellungsgespräche. Das eine war in einem Modegeschäft im Verkauf. Das ist ganz ok gewesen, da ich aber Diplom-Kauffrau bin, will ich eigentlich lieber was in meinem Berufsfeld.
Das zweite Gespräch lief an sich zwar ganz gut. Aber der Chef hat mich bewusst provoziert und ich habe total hochnäsig darauf reagiert. Ich könnt mich in den Arsch beissen.... Das regt mich jetzt im Nachhinein total auf. Ich habe mich dargestellt, als wäre ich völlig überzeugt von mir. Jetzt habe ich ein schlechtes Gefühl und glaube, dass ich die Stelle nicht bekommen werde.
Was meint ihr? Ist meine Sorge berechtigt? Wie gings euch nach Vorstellungsgesprächen und habt ihr die Stelle dann bekommen?
LG Tini
PS. Bei beiden Stellen bekomme ich erst nächste Woche Bescheid. In dem Modegeschäft arbeite ich Samstag auf Probe.
Gefühl nach Vorstellungsgespräch
Hallo,
ich denke, dass man sich in den meisten Fällen auf sein Gefühl verlassen kann. Übrigens habe ich meistens gleich nach dem Vorstellungsgespräch erfahren, dass sie mich nehmen. Gut, dass ist vielleicht nicht immer so aber auch nicht unüblich.
LG
Carola
Wenn der Chef ne selbstbewusste Frau möchte und du in anderen Situationen überzeugen konntest, kann es sehr gut sein, dass du die Stelle bekommst.
Ich drück dir die Daumen!
Sabine
Schade, daß man nicht einen Knopf zum Abstellen der Gedanken hat oder?
Es lohnt sich nicht, sich jetzt verrückt zu machen, du kannst nur abwarten.
Und wie brummeli sagte, kann es auch AG geben, die Selbstbewußtsein suchen.
man weiß es einfach nie, jeder AG oder Personaler ist ein anderer Mensch und Firmenphilosophien sind auch sehr verschieden.
Danke fürs Aufmuntern!
Heute gehts schon wieder. Ich mach mich immer zu schnell zu verrückt. In meinem Beruf ist Selbstbewusstsein eigentlich schon wichtig. Er hat ja bewusst provozierende Fragen gestellt. Hätte ich eingeschüchtert reagiert wär das mit Sicherheit nicht gut gewesen.
Da es eine Iniativbewerbung war, muss er erstmal schauen wie und wo er mich genau einsetzen kann. Deswegen keine direkte Zusage.
Ich hoff jetzt einfach mal das beste!
Warum sind Frauen eigentlich oft so bescheuert?
Natürlich bist Du überzeugt von Deinen Fähigkeiten und selbstverständlich sagst Du das.
"hochnäsig" ist übrigend ein merkwürdiges Adjektiv im Zusammenhang mit einem Vorstellungsgespräch, bei dem man sich (möglichst teuer) selbst verkaufen muss.
Gruß
Manavgat