Hallo!!
Ich habe seit paar Tagen mit eine Bewerbung als Kinderbetreuung gekämpft.
Kann jemand so nett sein und die Bewerbung lesen , vieleicht paar Tips geben.
Bewerbung als Kinderbetreuung...
Sehr geehrte Frau.... Mit Großem Interesse habe ich ihre Stellenanzeige als Kinderbetreuung in der JOBBÖRSE
gelesen und bewerbe ich mich auf die freie Stelle. Da ich im Februar 2012 Erziehungs Urlaub beendete, mein große Wünsch ist wieder in das Berufsleben einzusteigen. Die pedagogische Ausbildung absolvierte ich im Juni 1993 in Polen( Fachhohschulereife in pedagogischen Zweig). Erste Berufliche Erfahrung im Bereich Kindererziehung machte
ich bereits während meine Praktika im Kindergarten. Als 20 Jährige, neugierige Mädchen,
wollte mal was anderes ausprobieren. Viele Jahre war ich in verschiedenen Berufen tätig, immer wider als Tagesmutter in privaten Haushalten. Diese Arbeit mit Kinder, hat mir großen Spaß bereitet. Es macht mir viel Freude sie im Spiel zu fördern, lechrreiche situationen aufzusuchen oder solche den Kindern zu bieten. Neben der Beruflichen Qualifikationen besitze ich auch förderliche Eigenschaften für das Arbeitsfeld einer Kinderbetreuer. Ich bin freundlich, Team fächig und führe meine Aufgaben zuverlässig und kreativ aus. Ich freue mich wenn Sie mir die Chance zu einem perönlichen Gespräch ermöglichen. Mit Freundlichen Grüßen
Anlagen
Bewerbung schreiben
Hallo,
vielleicht findet sich jemand in Deinem Umfeld, der die Rechtschreib- und Grammatikfehler korrigiert. Und das ist nicht böse gemeint, ich habe herausgelesen, dass Deutsch nicht Deine Muttersprache ist.
Auch am Inhalt kann man noch arbeiten. Du musst Deine fachlichen Qualifikationen besser herausstellen und selbstbewusster wirken.
Grüße, Sandra
Danke. Ich bin nicht überrascht. Das ist meine erste Bewebung
Hallo,
Du hast sicherlich gute Ansatzpunkte in Deiner Bewerbung.
Aber bitte, bitte suche Dir unbedingt jemanden, der Deine Rechtschreibung korrigiert.
- Großem Interesse, großem wird kleingeschrieben
- Erziehungs Urlaub - ist ein Wort Erziehungsurlaub bzw. Elternzeit
- pedagogischen - pädagogischen
- meine Praktika - meines Praktikums oder Praktika
- wider - wieder
- situationen - Situationen
- Beruflichen Qualifikationen - beruflichen Qualifikationen
- Team fächig - teamfähig
Das sind grob die Rechtschreibfehler. Ansonsten passt die Satzstellung nicht so wirklich.
Versuche auch, die noch interessanter zu machen - nicht so langweilig!
LG
Caro
Danke dir. Das ist meine erste Bewerbung.
Ich habe gedacht dass die volle Fehler ist.
Hallo,
die Fehler reichen erst ein Mal aufs Erste.
Guck doch mal, ob Du im Netz nicht eine Bewerbung findest. Dann hast Du einen Anhaltspunkt wie Du die schreiben kannst.
LG
Caro
ich probier es noch ein Mal:
Ich habe mal eine Bewerbung formuliert. Du musst sie nicht übernehmen, aber vielleicht das Ein oder Andere...
LG
Caro
Guten Tag, sehr geehrte Frau ....,
Ihre ausgeschriebene Stelle in der Jobbörse als Fachkraft für Kinderbetreuung hat mich sofort angesprochen. Gerne bewerbe ich mich in Ihrem Hause.
Im Februar 2012 habe ich meine Elternzeit beendet und mein großer Wunsch ist es, wieder ins Berufsleben einzusteigen. Ich absolvierte im Juni 1993 meine pädagogische Ausbildung - Fachhochschulreife im pädagogischen Zweig - mit großem Erfolg in Polen.
Erste Erfahrungen konnte ich bereits während meines Praktikums in einem Kindergarten sammeln. Vertiefen durfte ich meine Kenntnisse und Fertigkeiten immer wieder als Tagesmutter in privaten Haushalten.
Die Arbeit mit verschiedenen Kindern bringt mir unglaublich viel Spaß und Abwechslung. Mit viel Freude und Begeisterung kann ich Kinder auf die unterschiedlichste Weise spielend fördern und mitreißen.
Neben meiner beruflicher Qualifikation bringe ich Ihnen alle Dinge mit die eine gute, verantwortungsvolle Kinderbetreuerin ausmacht. Neben Freundlichkeit, Pünktlichkeit und Loyalität sind das auch Zuverlässigkeit sowie Kreativität und Eigeninitiative. Eine Portion Geduld und Ausdauer sind mir nicht fremd. Mir macht es Spaß, in einem gut funktionierenden Team tätig zu werden und mich und meine Ideen mit einzubringen.
Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen.
Mit freundlichen Grüßen
"Im Februar 2012 habe ich meine Elternzeit beendet"
Darüber hatte ich eben nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass man da besser sagt, dass man sich noch in Elternzeit befindet, oder? Schließlich hat sie noch keine Anstellung und befindet sich ja eigentlich noch mitten drin. Ich finde, es hört sich besser an, wenn man es so deklariert.
Sonst finde ich deinen Text schon echt gut, vorallem den letzten Absatz mit den persönlichen Eigenschaften.
Bewerbung um einen Arbeitsplatz in der Kinderbetreuung
Sehr geehrte Frau xy,
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit gelesen. Ich möchte mich gerne auf diese Stelle bewerben und übersende Ihnen daher meine Bewerbungsunterlagen.
In den letzten Jahren befand ich mich in Erziehungszeit und möchte nunmehr in das Berufsleben zurückkehren. Im Juni 1993 absolvierte ich die Fachhochschule mit pädagogischem Schwerpunkt. Während meines Praktikums und auch durch die Tätigkeit als Tagesmutter in verschiedenen Haushalten habe ich bereits einiges an Berufserfahrung in diesem Bereich sammeln können.
Die Arbeit mit Kindern macht mir großen Spaß - ich habe Spaß daran, den Kindern über Spiel und Spaß, aber auch durch Struktur einiges beibringen zu können. Nicht zuletzt durch die eigene Erziehung meines Kindes habe ich vieles gelernt, was der Umgang mit Kindern fördert.
Meine persönlichen Eigenschaften sind unter anderem Freundlichkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Kreativität.
Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von mir und meinen Eigenschaften und stehe Ihnen jederzeit für Fragen zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
xyz
________________________________________________
Ich habe das nur schnell runterschrieben, könnten sich Fehler drin verstecken und sich nicht 100%-ig toll anhören, aber vielleicht bekommst du so einen Eindruck darüber, wie es in etwa aussehen sollte.
Viel Erfolg
Danke, Danke dir.
Du hast mir sehr geholfen
jetzt von grammatik und rechtschreibung mal abgesehen, solltest du dir die ein oder andere bewerbung im netz durchlesen zum thema layout aufbau und struktur. vielleicht hilft dir diese seite, http://www.die-bewerbungsschreiber.de/Bewerbungsschreiben da ist ganz gut strukturiert, wo was hingehört. dann kannste das schritt für schritt durchgehen und noch fehlende teile ergänzen. ist halt immer wichtig, dass bestimmte punkte in einer bewerbung drin sind, die einfach da reingehören (selbst wenn sie noch so sinnfrei sind)