Arbeiten als Quereinsteiger

Hallo

Ich habe in meinem erlernten Beruf leider noch keinen Job bekommen. ( Ergotherapeutin)

Nun überlege ich irgendwo als Quereinsteiger anzufangen. Das soll auch nur eine Übergangslösung sein.

In welchen Berufen ist das ohne Probleme möglich?

400 euro Job würde mir vollkommen reichen.

1

Hallo,

du findest als Ergotherapeutin keinen Job?

Hast du Berufserfahrung? Schon mal über eine Selbständigkeit nachgedacht?

Gruß

3

Ich habe wenig Berufserfahrung. Starte gerade erst in diesem Beruf.

5

Dann sollte es mehr als ein 400 Euro Job sein.

2

Call-Center. Aber für das Seelenheil sollte man nur im Inbound tätig sein, also z.B. Bestellannahme.

Dann gibt es doch bei großen Energieanbietern solche Stellen, wo man die Abrechnung für Privatkunden macht. Jedenfalls haben das einige Kommolitonen während des Studiums gemacht.

Lagerarbeiter.

Versicherungsverticker.

Baumarkt-Angestellter => also zum Einräumen, an der Kasse, Lagerarbeit.

Raumpflegerin, privat oder gewerblich

Das sind halt alles Jobs, wo Leute gesucht werden und keine/kaum Qualifikation von Nöten ist. Beim Call-Center muss man jedoch gut in der deutschen Sprache und überaus freundlich sein (normalerweise bekommt man da aber Trainings). Sicherlich braucht man bei den Versicherungen auch Wissen, aber die (jedenfalls manche) suchen so arg nach Verkäufern, dass man ein paar Wochen geschult wird und dann auf die Leute losgelassen wird - bei freier Zeiteinteilung.

Viel Glück!

4

Call- Center.... nee das ist nichts für mich.

Versicherungsverticker.... man sieht sich immer 2mal im Leben, bei meinem Glück dann in der Ergo #hicks

Das andere klingt schon gut.

6

Wo kommst du denn her? Bei uns sind Therapeuten in allen 3 Richtungen überall händeringend gesucht. Hast du dich auch mal bei Praxen selbst beworben oder nur in stationären Einrichtungen? In der Logopädiepraxis meines Sohnes arbeiten 4 Logopäden (die haben nur einen Therapieraum). 1 Logopädin davon gehört das Ganze, die anderen zahlen Miete, um die Praxis zu nutzen. Alle 4 arbeiten selbstständig, keiner ist angestellt. Und es ist eben viel mit Hausbesuchen verbunden. Daher reicht auch 1 Therapieraum. Jeder bekommt den einen Tag zur Verfügung.

7

noch wohne ich in Mecklenburg-Vorpommern..

Wir ziehen im august/September nach Rheinland-Pfalz, genauer Bitburg.