Hallo,
weiß jemand wie lange sich der AG Zeit lassen darf die Kündigungsbestätigung rauszuschicken??
Ich habe Mitte Mai gekündigt zu Mitte August,damit sie genug Zeit haben Ersatz zu suchen.Nun warte ich aber immernoch auf meine Bestätigung...habe schon 2x angerufen,die am telefon sagte mir "oh die müsste längst raus sein,ist am 21.5.eingegangen..."und sie gibt es weiter...
ich weiß dass mein AG etwas langsam ist was sowas angeht,habe auf die Arbeitsbescheinigung für die Kita auch lange gewartet und erst nach 4xanrufen kam sie dann...
wollte nur mal fragen wie eure erfahrungen sind,wielange ihr gewartet habt.
ich habe schonmal gekündigt vor der Geburt meines Sohnes,da kamen alle Unterlagen nach 1 woche...
lg
susanne
wie lange warten auf Kündigungsbestätigung??
Hi,
bei meiner letzten Stelle hatte ich gar keine Kündigungsbestätigung bekommen, ist auch nicht notwendig, soweit ich weiß. Nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses habe ich meine Papiere erhalten und gut ist. Wenn die Kündigung am 21.5. eingegangen ist, ist doch alles super, bin wie gesagt der Meinung, dass es keiner Kündigungsbestätigung bedarf da es eine einseitige Willenserklärung ist. Bitte korrigieren, falls ich da flasch liege.
LG Jesssy
ah ok,ich dachte immer,es muss eine geben damit das datum bestätigt ist...
ja eingegangen ist sie ja,dass ist ja das wichtigste.
danke dir!!!
Er muß Dir gar keine Bestätigung ausstellen.
Gruß,
W
ok danke!!!
lg
Eine Kündigung ist anders als ein Vertrag eine einseitige Willensbekundung.
Sofern alle Fristen eingehalten wurden, ist das Kündigungsschreiben alleine absolut ausreichend und muss von niemandem bestätigt werden.