Was anziehen zum Vorstellungsgespräch???

Hallo,

mein letztes Gespräch ist schon lange her und ich weiß einfach nicht mehr wirklich was man anzieht.

Habt ihr ein paar Ideen für mich? Vielleicht auch welche Schuhe?? Super hohe Absätze fällt aus, kann ich nicht gut drin laufen... :-(

Vielleicht habt ihr ein paar Links, die mir helfen, was wirklich gut aussieht...

Danke!!

1

Hallo,

in welcher Branche hast du dich denn beworben?

2

Hallo!

Die Faustregel ist "immer ein bisschen besser als dann bei der Arbeit". Also wenn Du im Büro gerne Jeans und Pulli anziehst, dann nimmst Du eine odentliche Jeans und einen Blazer. Wenn Du dagegen von deiner Arbeit her eher im super schicken Buisness-Kostüm aufläufst, sollte es dein schönstes sein. Wenn Du dagegen in einem bereich arbeitest, wo Dich kein Mensch sieht und Kleidung wirklich keine Rolle spielt darf es auch im Vostellungsgespräch jeans und Top sein. Wenn Du Dich für einen eher praktischen Beruf bewirbst wie etwa Erzieherin in einem Kindergarten besser praktische, unempfindliche Kleider anziehen, und Socken ohne Löcher - da läuft man ja normal nur in Hausschuhe oder Socken rum.

Schuhe sollten welche sein, in denen man gut laufen kann, ein kleiner Absatz ist erlaubt, aber nichts was auf dem Boden klappert. High heels sind nur was für privat.

Nur sehr dezent schminken, praktisch so, dass man es kaum sieht, sondern Du nur etwas frischer aussiehst.

3

"Also wenn Du im Büro gerne Jeans und Pulli anziehst, dann nimmst Du eine odentliche Jeans und einen Blazer."

Sorry, aber: Quark.

7

Sorry, aber das was Du schreibst, geht wirklich gar nicht!
NIEMALS kommt man in Jeans und T-Shirt zum Vorstellungsgespräch! Auch wenn es ein Job ist, "wo Dich keiner sieht". -> Der Personaler sieht Dich doch im Vorstellungsgespräch (!!!) und der wird garantiert im Anzug dort sitzen oder zumindest in Stoffhose und Jacket.
Mit Jeans und T-Shirt kann man sich nur blamieren.

Prima fand ich Deinen Tipp mit den Socken ohne Löcher.
#ole#ole#ole
Das war mal wichtig, zu erwähnen.#huepf

weitere Kommentare laden
4

Welche Branche?

5

Hallo,

Stoffhose, Pulli/Bluse und geputzte Schuhe, mit kl. Absatz aber ohne schiefen Hacken.

Bist du eher der typische Rockträger, dann eben Rock, Pulli/Bluse.

Blazer oder Cardigan zum Drüberziehen. Ich selber würde nicht mal ein T-Shirt anziehen zu einem Vorstellungsgespräch.

Jeans gehen garnicht.

Selbst wenn du dich in einem Handwerksbetrieb vorstellen solltest, Jeans ist zur Vorstellung ein No go.

LG

6

Ganz genau!

8

Hallo,

es gibt Branchen, da kannst du auch in Jeans und T-Shirt zum Vorstellungsgespräch gehen. Wichtig wäre dann, dass beide sauber, gebügelt und lochfrei sind. Es kommt auch darauf an, für welche Tätigkeit man sich bewirbt.

Gruß

15

Vieles wurde gesagt, aber es hängt eben doch davon ab, in welcher Branche und für welchen job du dich beworben hast.