Hallo,
oh man, das geht ja super los!!!!
Wie schon oben steht: Zweite Woche neuer Job und nun sind die Kinder krank.. Ich könnt heulen... Ging ja schon Montagabend los: Sohnemann abends 38,7... morgens gings.. Hab ihn dann in den Kiga.. abgeholt: 39 Fieber... heut morgen gings auch wieder... wieder in den Kiga... heut abend gings dann auf 40 hoch und blöder Husten is jetzt auch dabei... Ich hab hier halt echt niemanden, daher flattert morgen schon die erste Krankmeldung ins Haus... Die Kleine fiebert jetzt auch schon.. Sie hat sich demnach schon angesteckt...
Was macht das jetzt für nen Eindruck.. Hoffentlich nehmen sie es nicht ganz so übel auf... aber wir können ja nix dafür... super Job... öffentlicher Dienst... besser hätt es nicht kommen können... und dann????
Drückt mir die Daumen, dass ich nicht gleich wieder gehen darf!
Maria
Zweite Woche neuer Job und Kinder krank! Super!!!
Hallo,
was ist mit deinem Mann? Kann der nicht die kinder hüten?
vg, m.
er hat selber seit drei wochen erst nen neuen job und seiner ist der vollzeitjob, der die meiste kohle einbringt
Wenn man keinen Notfallplan hat, dann ist man schlecht organisiert.
Gruß
Manavgat
Hallo,
ist ja echt ne blöde Situation
Kannst Du nicht versuchen eine MAmi aus der Kita zu fragen, ob sie auf Deine kids aufpassen kann? Wenn ihre kids in der Kita sind, kann sie ja evtl. zu Euch rüber kommen... Zwei Kita- Mamis und ich haben uns auch immer wieder mal gegenseitig ausgeholfen. Bei uns wohnt auch keiner im direkten Umfeld, meine Eltern kommen dann auch gerne mal, wenn die kids länger krank sind, aber brauchen aufgrund der Entfernung etwas Vorlaufzeit...
Lg zitronenschnittchen
das is ne gute Lösung, die ihr da gefunden habt...
Leider hab ich nicht so den Kontakt zu den Mamas aus dem Kiga..
hat dein Großer evtl einen guten Freund, wo du einfach mal anrufen kannst? Es ist ja echt ne Notsituation und wenn du dies erklärst vielleicht springt die Mama ja ein (wer nichts wagt der nicht gewinnt!). vielleicht kannst Du ja etwas kürzer/ später arbeiten und den Tag so mit der Mutter abdecken. Kann Deine Mama nicht für Freitag kurzfristig Urlaub nehmen und kommen, 100 km sind ja nicht so ne riesige Entfernung oder Du bringst sie morgen?
Ist echt schwierig, ich brech auch immer in Schweiß aus, wenn meine kids krank werden
Hey, es ist jetzt wie es ist. Bleib morgen und übermorgen zuhause und kurier die Kinder aus, sonst hast Du nächste Woche eventuell wieder den gleichen Ärger.
Und zur Fremdbetreuung. Bin ich ein großer Fan von, sowohl Tagesmutter und Kita als auch soziale Netzwerke. ABER: Wenn meine Kinder 40°C Fieber haben und es ihnen schlecht geht, bleiben entweder mein Mann oder ich zuhause, weil unsere Kinder dann einfach UNS brauchen und keine Nachbarin.
Danke für deine Antwort..
Die Kleine hats jetzt auch über Nacht echt fies erwischt.. Sie hat die ganze Nacht nicht geschlafen und liegt auch grad britschebreit auf m Sofa... Ja, es ist jetzt, wie es ist..
Das is eben auch meine Meinung.. Wenn sie kränkeln und es nicht schlimm ist, dann kann man sie auch abgeben... aber in so nem Fall.. ich hab halt auch nur Freunde mit Kindern.. denen dann meine kranken Kinder aufhalsen und dann stecken sich deren an, is auch blöd.. Ebenso bin ich eben auch so eingestellt, wenn sie richtig krank sind, sollte Mama oder Papa da sein.
Naja, ich ruf nachher gleich den Chef an.. Mal sehen, wie er reagiert.
Vielleicht gehts morgen auch schon besser. Da würde ich ja nur bis 13 Uhr arbeiten. Aber heut gehts echt nicht anders.
Sehe ich auch so
Kann dein Mann nicht einspringen - gerade wenn der Job noch so frisch ist. Mein Mann und ich teilen uns die Kinderkrankzeiten, je nach dem bei wem es gerade wichtiger ist im Buero zu sein, und neuer Job hat da definitiv Vorrang.
Ich hab weiter oben schon geschrieben, dass sein Job auch erst seit drei Wochen ist und seiner ist der Vollzeitjob, bei dem die meiste Kohle reinkommt. Bei ihm ists auch so, dass er bereits seinen eigenen Patientenplan bestehen hat und daher ein Ausfallen bei ihm echt bescheiden wäre. Bei mir sitzen 5 Frauen im Büro.
Laut Deiner VK lebst Du mit dem Vater der Kinder zusammen. Wieso holt der sich keinen Kindkrankschein?
Grüsse
BiDi
Tschuldige, habe Deine Erklärung diesbezüglich überlesen.
Grüsse
BiDi
Wie flexibel sind denn Eure Arbeitszeiten? Wenn meine Kinder krank sind, arbeitet mein Mann von 06.00 - 15.00 Uhr und ich von 15.30 - 22.00 Uhr und notfalls noch am Wochenende. Mein Chef hält mich deswegen für 'super engagiert' ;).
Grüsse
BiDi
Mein Mann fängt halb Acht an und muss halb sieben losfahren.
ich fange diese Woche noch um acht an. Er kommt vor 16 Uhr def. nicht raus, weil er einen Patientenplan hat, den er abarbeiten muss.. Ich würde diese Woche ebenfalls bis 16 uhr arbeiten. Amt halt. Da kann man leider seine Arbeitszeit nicht flexibel gestalten.
Hi.
Das Theater hatte ich beim Großen auch durch - kaum drei Wochen im Job, schon eine Woche krank wg Drei-Tage-Fieber....
Mein Chef (gsd hat er selber 5 Söhne **gg**), Schwiegervater und ich haben dann einen Deal gemacht; ist das Kind krank und zwar akut, bleibe ich zu Hause (bzw mein Mann) und sowie es ihm wieder besser ging, übernahm Opa die Betreuung, auch wenn mein Kind noch krankgeschrieben war und nicht in den Kiga konnte (Opa war zeitgleich in Rente gegangen und begeistert, eine sinnvolle Aufgabe zu haben! War besser, als den Tag als Rentner starten zu müssen...).
Rede mit Deinem Chef - er hätte Dich nicht eingestellt, wenn es ihn stören würde, wenn Du mal wegen Krankheit ausfällst.
Und mach' mal einen Aushang im Kiga - vielleicht gibt es eine Mutter/Oma oä, die dann gegen ein kleines Entgeld in solchen Fällen einspringt?
Viel Glück und GlG, Locke
ich hab grad den hauptchef angerufen.. er war sehr nett.. sein erster satz: "ooooh, das is aber schlecht.... für den kleinen zwerg"...
ich soll mich um mein kind kümmern, das würde vorgehen... ich hoff, er hats auch so gemeint.. aber es kam echt auch sehr glaubwürdig rüber
bin jetzt schon ein wenig beruhigt
ach doch, bestimmt - und weißt Du, warum? Reiner Pragmatismus - eine (dankbare) Mutter arbeitet härter als jemand, der einfach kündigen und sich was "besseres" suchen kann...
Etwas taktvoller drückte sich mal ein ehemaliger Chef von mir aus und er hat Recht - für einen AG, der einem entgegenkommt, arbeitet man tatsächlich mehr
Wenn zb meine Chefin es mir möglich macht, an bestimmten Tagen nicht zu arbeiten, zb aufgrund von Terminen, dann arbeite ich auch gerne mal an den anderen mehr/länger/springe ein...
Hallo,
Dein Kind ist krank, also bleibt Mama oder Papa daheim, das ist für mich selbstverständlich und für mein Mann als AG ebenso.
Da dein Mann ebenso frisch auf der Arbeit ist und er mehr verdient, bleibst du.
Ich kann auch einige Antworten nicht verstehen, ich habe viele Freunde, aber komischerweise gehen die auch arbeiten und wenn diese mal mit ihren Kindern daheim sind, dann werd ich wohl kaum meine kranken Kinder bei Ihnen abladen, damit diese Kinder auch krank werden.
Ich würde es nicht machen.
Auch gebe ich mein Kinder nicht zu fremden Kitamuettern. Sollte ein krankes Kind nicht die zu betreuende Person kennen? As meiner Sicht ja und das muss nicht Mami sein, aber Fremde?.... Niemals.
Lg
Oh vielen Dank... Du sprichst mir aus der Seele, ehrlich!!
Ich dachte schon, ich geh gestört durchs Leben.. Meine Freundin hat auch grad mit mir geschimpft, dass ich mir so nen Kopf mache, zumal der RICHTIGE Arbeitsvertrag erst ab 02.07. läuft und das vorher als Praktikum (Einarbeitungszeit) gehändelt wird.
Ich hab auch den großen Chef vorhin angerufen und der war sehr verständnisvoll und meinte, ich soll mich um mein Kind kümmern, denn das braucht mich jetzt.
ich seh das genauso