Schnullerketten, Motivperlen

Hallo,

vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen. Und zwar möchte ich mir gern etwas Nebenbei verdienen. Habe die Idee Schnullerketten etc. herzustellen.

Weriß von euch vielleicht jemand wie ich das Material direkt vom Hersteller beziehen kann?

Denn wenn ich es bei Ebay oder anderen Plattformen kaufe mach ich ja kaum Gewinn.

Vielen Dank schon einmal.

Lg

1

>>Habe die Idee Schnullerketten etc. herzustellen.<<

Ganz ehrlich: Meinst du wirklich das rentiert sich nur ansatzweise?

Überleg mal: du hast die Materialkosten, Arbeitszeit, Versand usw. Selbst wenn sie gut gemacht sind, gibt wohl kaum jemand 15E für so eine Kette aus!

3

Hallo,

ich möchte das ja nur Nebenbei machen so als Hobby.

Ich möchte ja das Material vom Hersteller beziehen dann muss ich die Schnullerkette auch nicht für 15 € verkaufen. Was ich viel zu viel finde.

Lg

5

Naja. Aber wie lange braucht man, um eine Schnullerkette zu basteln? Eine halbe Stunde dauert das doch sicher (wenn nicht sogar länger) und du musst zu dem Material auch die Arbeitszeit berechnen. Und für Spitzeneinkaufspreise musst du vermutlich eine Menge Material bestellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das wirklich rechnet. Probiere es halt aus und biete z. B. über Dawanda an.

2

hi
schau mal hier da kannst du die sachen auch bestellen zum selber basteln

http://www.deine-schnullerkette.de/index.php?cat=c3_Schnullerketten-Zubehoer-Schnullerkette-mit-Name-Zubehoer.html

4

Hallo,

danke für den Link. Ja bei Ebay und anderen Seiten bekomme ich das Material auch aber eben teurer als vom Hersteller.

Lg

7

Um vom Hersteller zu guten Konditionen beliefert zu werden, wirst Du entsprechende Mengen beziehen und ein Gewerbe anmelden müssen.

Gruß,

W

weiteren Kommentar laden
6

Um beim Hersteller einkaufen zu können , brauchst du ein Gewerbe. Ohne Gewerbeschein wirst du wohl kaum was zum EK bekommen.

8

Ich finde solche Ideen zwar kreativ,aber Du wirst damit leider nichts verdienen,weil du nicht mit Massenproduktion konkurrieren kannst.. Handarbeit lohnt sich in Deutschland doch nur,wenn es ganz exklusive Dinge sind,wofür die Leute entsprechend zahlen. So kleine Heimarbeitsstätten werfen nichts ab... Gruß Nele

9

Ich hab eine zeitlang auch Schnullerketten angeboten - neben anderen Artikeln. Haben sich aber ehrlich gesagt nicht so gut verkauft, da die Konkurrenz einfach riesig ist. Ich mach jetzt hauptsächlich welche für Freunde (und deren Freunde - werde also von Freunden öfters angesprochen, ob ich welche für sie machen kann).

Normale Holzperlen bekommt man quasi überall. Nach Motivperlen suche ich auch schon länger - also noch größeren Mengen. Leider hab ich bisher nichts gefunden (trotz Gewerbeschein). Naja, und die Verkäufer verraten natürlich nicht, woher sie ihre Perlen beziehen ;).

Wie gesagt, für den Eigenbedarf kaufe ich inzwischen die Perlen eben einzeln bei dawanda oder ebay. Hab aber auch schon gelesen, dass manche Leute fertige Schnullerketten kaufen, die auseinander schneiden und daraus dann Ketten mit Namen machen.

LG

10

Hallo!

Ein Gewerbe musst du so wie so anmelden - mit allen Konsequenzen (Verpackungsverordung, diverse Vorschriften zur Herstellung, Steuer, AGB, rechtliches etc.)

Grüße
Lieserl

12

Das ist Richtig - sobald Du Sachen mit Gewinnabsicht herstellst, handelst Du gewerblich. Informieren kannst Du Dich z.B. hier:

http://www.kleingewerbe.com/

Ich denke mal, dass es bei Dir bei Kleingewerbe bleibt :)

13

Hallo rosenoel85,

grundsätzlich finde ich es immer gut, wenn man den Mut hat, neue Dinge auszuprobieren und etwas zu schaffen, auf das man später mit Stolz zurückblicken kann.

Ob die Fertigung von Schnullerketten das Richtige für dich ist, kannst nur du alleine wissen.

Finanziell lohnen kann sich so ein Geschäft auf jeden Fall. Wichtig ist, dass du mit einer Webseite viele Menschen erreichst. Dann kannst du definitiv gut Geld damit verdienen, da in Deutschland und Österrich sehr wohl Preise zwischen 10€ und 15€ akzeptiert werden. Das Material pro Kette kannst du locker für den halben Verkaufspreis einkaufen, wenn du größere Mengen abnimmst, dann natürlich noch günstiger.

Wenn du immer noch auf der Such nach Material bist, kannst du dich gerne mal bei mir melden: Email: hello@molodolo.de
Ich kann geeignetes Material anbieten und bin immer gerne bereit sehr gute Preise zu machen, sofern eine gewisse Nachfrage hinter einer Anfrage steht.

WICHTIG: Wie einige bereits geschrieben haben, wirst du für deine Tätigkeit auf jeden Falle einen Gewerbeschein brauchen und zudem einiges an Wissen. Es gibt eine Menge zu beachten und somit auch eine Menge falsch zu machen.

Ich hoffe, du findest das Richtige für dich!