Hallo zusammen
mal eine Frage. wenn ich jemanden heirate, der Unterhaltsschulden ( für Kinder ) angesammelt hat, hafte ich für diese nach einer Heirat mit?
LG
salome
Unterhaltsschulden...hafte ich bei Heirat mit?
Sie können aber den Selbstbehalt runter setzen.
Somit zahlst du indirekt mit
Du haftest nicht.
Allerdings finde ich Kerls, die nicht für ihre Kinder aufkommen (wollen) unfähig und verantwortungslos.
Heiraten?
so einen?
warum?
Gruß
Manavgat
Sehe ich auch so.
Zwischen zusammen wohnen und heiraten ist einfach ein riesen Unterschied.
Da käme mir einer mit Schulden - egal wofür und ob mit oder ohne zutun - nicht ins Haus (als Ehemann, Freund/Dauerbeziehung sehe ich nicht so eng).
Aber ne lebenslange Gütergemeinschaft - never!
Hallo
nein du kommst nicht dafür auf.
Aber ganz ehrlich, ich würde ihm mächtig Druck machen. Der Unterhalt ist nicht so wahnsinnig hoch das man ihn nicht leisten kann..
Wenn er evtl. ungelernt ist, hilft es ihm abends eine Weiterbildung zu machen um mehr zu verdienen... Zur Not evtl. ein 400 Euro Job
Und bitte bedenke, und halte an deiner " Karriere" fest, solltet ihr Kinder planen.. Denn ernähren wird er dich nie können.
Lg
Da kann man nur hoffen, dass Du mit diesem Mann nicht auch noch Kind(er) bekommst.
So dumm wird sie ja nicht sein
RICHTIG, dumm bin ich nicht und da es immer mehr Scheidungen gibt und das wiederrum nach sich zieht, dass es immer mehr Männer gibt, die in einer ähnlichen Situation stecken wie mein Zukünftiger, reicht das Kind, das ich mitbringe, vollkommen aus!