Hallo,
kann mich mal jemand aufklären: so weit ich weiß dürfen in Kindertagesstätten außer Erziehern mit staatlicher Anerkennung auch andere (pädagogische) Fachkräfte arbeiten wie Heilerziehungspfleger, Pädagogen etc.
Haben die pädagogischen Fachkräfte die gleichen Aufgaben und Befugnisse wie die staatlich anerkannten Erzieher oder nicht? Wenn ja, verdienen sie dasselbe?
Danke für Eure Hilfe
Erzieherinnen hier? Unterschied Erzieherin versus pädag. Fachkraft
Also meine Freundin ist Erzieherin im gleichen KiGa wie ihre Schwester und die ist Sozialpädagogin.
Beide haben unterschiedliche Aufgaben bzw. Befugnisse und verdienen natürlich auch nicht das selbe. Als Sozialpädagogin verdient man doch mehr als Erzieherin, dafür hat sie ja auch studiert.
LG
Wukie
Hallo,
in dem Fall um den es mir geht verdient aber die staatlich anerkannte Erzieherin mehr als die studierte Pädagogin?
Und angeblich verrichten sie die gleiche Arbeit. Und in der Stellenausschreibung wurden Erzieherinnen gesucht.
Na dann ist der Fall doch klar. Wenn sie eine höhere Ausbildung hat, nicht aber als diese eingestellt wird hat die Erzieherin das sagen.
Wenn eine Firma einen Schreiner sucht und ein Schreinermeister bewirbt sich auf die Stelle wird er eben nur das Gehalt und die Position eines normalen Schreiner erhalten.
Die Entscheidung liegt ja bei jedem selbst.
Hi!
Der Verdienst ist im Kiga-Bereich (leider) nicht abhängig von Ausbildung oder STudium, sondern vom Aufgabenbereich...
Eine Kita - Leitung verdient immer das Gleiche egal ob Erzieherin oder Sozialpäd. (nur nach Berufserfahrung gestaffelt...)
Schau doch mal im Tarifvertrag nach, dort sind die Aufgaben mit zugehörigen Eingruppierungen beschrieben, z.B. hier:
http://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/sue/entgeltgruppen.html
LG
Hallo,
wenn die Stelle für Erzieher ausgeschrieben ist, und die päd. Fachkraft wird als Erzieherin genommen, muss doch das Gehalt für alle gleich sein. Das ist es eben, was ich nicht verstehe.
warum sollte das so sein?
Vielleicht bezieht die Erzieherin schon länger das Gehalt und ist in einer höheren Eingruppierung. Die Gruppierung steigt ja mit den Berufsjahren!