Wer leiht mir bis Donnerstag (19.07.) 50€ und bekommt dann 55€ zurück?

Hallo!

Ich schreibe hier eigentlich unter einem anderen Namen und habe mich neu registriert, weil es mir wirklich unangenehm ist.

Ich brauche ganz dringend dieses Geld (evtl. auch etwas weniger) um mit meinen 2 kleinen Kindern überleben zu können. Mein Mann hat uns verlassen und mir jeglichen Zugang zum Konto usw. gesperrt. Da ich kein eigenes Einkommen habe muss ich nun schauen wo ich bleibe. Kommende Woche kommt das Kindergeld, weshalb ich das Geld dann auch wieder zurückgeben könnte. Von der Familie kann mir leider niemand etwas leihen und darum gehe ich diesen Weg.

Ich hoffe mir kann jemand helfen..

2

Ganz ehrlich, ich denke nicht das dir wild fremde menschen aus dem forum geld leihen.
ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das dir keiner aus der familie oder im freundeskreis 50 euro leihen kann. das ist ja nun kein vermögen.

sorry ich meins nicht böse,aber ich kann diesen post irgendwie nicht ernst. nehmen.man leiht sich doch nicht in einem forum geld. so seh ich das zumindest.

da geh ich liebner ins pfandhaus oder so.

vg gini

1

Geh zum Amt, zur Kirche, zu einer Wohlfahrtsorganisation, zu Freunden, zu Nachbarn.
Man leiht sich doch nicht in einem öffentlichen Forum Geld, Mensch.

Ihr müsst nicht verhungern, du musst nur über deinen Schatten springen und deine Notsituation erklären.

Hast du gar kein eigenes Konto? Wenn doch: geh zur Bank und bitte um nen kleinen Dispo.
Habt ihr ein gemeinsames Konto, kann er das nicht einfach sperren!
Geht zur Bank, frag nach. Du hast doch nix zu verlieren...

Alles Gute euch,
Nina

3

Hallo

Ohne Einkommen wird sie kein Dispo bekommen

Geh zum Jobcenter, da bekommst du Hilfe.

4

Wenn sie nachweisen kann, dass das Kindergeld immer Mitte des Monats auf ihr Konto geht, kann es sehr wohl sein, dass ihr ein Mini-Dispo eingeräumt wird. Kommt immer auf den Sachbearbeiter bei der Bank an.

5

Ich helfe normal gerne,aber mal ehrlich.......ich schick doch keiner wildfremden 50 Euro und bekomm am Ende nichts wieder.
Wenn dein Mann dir das Konto gesperrt hat,wie willst du dann ans Kindergeld kommen?
Und selbst wenn du es bekommst ,dann mußt du davon schon 50 Euro wieder zurückzahlen.
Was bringt dir das?
Sieh lieber zu,daß du so schnell wie möglich zu einem Anwalt kommst und dann zum Jobcenter,Antrag stellen auf ALG 2 ,wenn du wenig oder gar nicht verdienst.
Und bis dahin wird doch wohl irgend jemand aus deiner Familie ein paar Euro für euch haben.Eventuell hast du ja auch nette Nachbarn,die dir aushelfen können.

6

Ich wuerde dir ja das Geld geben, aber leider wurde meine bzw. Unsere gutmuetigkeit schon so oft ausgenutzt wurde.

Einer hat mal zu mir gesagt: "Du siehst wohl nur das gute in den leuten". Da hatte er wohl recht, aber viele uns noch geld schulden, auch wenn es nur Kleinbetraege sind, habe ich beschlossen niemand mehr so recht zu vertrauen, sorry.

7

Ähm....dein Mann hat dir jeglichen Zugang verwehrt?Gemeinsames Konto?

Und wo geht das Kindergeld hin?

8

Wie holste denn das Kindergeld? Das findest du nicht im Briefkasten.

Du bettelst hier um Geld, meinst du das wird dir gebracht? Überweisen bringt ja nichts ohne Kontozugang.

Du hast sicher auch nichts essbares in den Schränken, keine Nudeln, kein Reis einfach gar nichts.#augen

9

Nette Masche ;-)

Vielleicht sollte ich so auch mal versuchen, die Haushaltskasse aufzubessern...
Würde mich ja mal interessieren, ob darauf jemand reinfällt.
Nach phishing nun foruming?
In Frankfurt laufen derzeit haufenweise Banden (Zi.geun.ner darf man ja nicht mehr sagen) herum, die mit den abenteuerlichsten Stories an Geld kommen wollen...

Mal im Ernst: In ner echten Notsituation findet sich auch ne Nachbarin, die mal ein Brot und Marmelade kauft. Das reicht schon ne ganze Weile, selbst bei abgestelltem Strom..

10

armseelig

11

Hallo,
wenn es so ist wie du schreibst:
1. Sozialpsychatrischer Dienst (Telefonnummer googlen) gibt es in fast jeder Stadt.
Dort berät man dich, hilft dir bei Ämtern und vermittelt zB an Caritas oder Diakonie weiter.

Über die bekommst du dann Essensschecks und kannst in bestimmten Läden einkaufen gehen. In meiner Ausbildung waren immer wieder mal Frauen da, die diese Hilfe in Anspruch genommen haben.
2. Jugendamt und reden reden reden!!!

Wie einige schon geschrieben haben: dein Kindergeld wird doch auch nicht bar an dich ausgezahlt, also brauchste dringend Hilfe.
3. Rede mit Freunden. Wenn sie dir kein Geld leihen können, können sie dich mal auf nen Topf Nudeln oä einladen. Oder Kindergarten/Schuleltern.

Liebe Grüße,