Wie noch Geld verdienen?

Hallo,

ich bin selbstständig. Doch es läuft mehr schlecht als recht.

Habe wieder angefangen als Immobilien Maklerin zu arbeiten und habe Telefonistinnen eingestellt, da mir mein Sohn es nicht ermöglicht, Telefongespräche führen zu können.

Bin mit beiden nicht zufrieden, eine bekam gestern die Kündigung und die andere steht auch kurz davor. Ohne Telefonistin kann ich das Gewerbe wieder abmelden.

Nebenbei habe ich auch wieder angefangen, bei E... meine Baby-Artikel und Spielwaren zu verkaufen. Diese habe ich vor längerer Zeit gekauft und nun mache ich das, wenn der Kleine schläft.

Nur leider habe ich damals falsch eingekauft. Habe mehr Krimskrams (Plüschtiere, Strampler, Spielzeug usw.) anstatt Artikel, welche Geld einbringen.

Wir möchten so schnell wie möglich hier ausziehen, da ich psychisch im Elternhaus zugrunde gehe, aber das Geld reicht einfach noch nicht dafür aus.

Wie kann ich noch Geld verdienen?

Ich suche schon nach Artikeln, die klein sind und dennoch gutes Geld einbringen. Nur was? Der Einkaufswert darf nicht zu hoch sein, da wir momentan knapp sind.

Wer hat Ideen?

Bitte nur ernstgemeinte Antworten, ich bin sowieso am Ende meiner Kräfte.

Danke

Babydestiny

3

Wie willst du denn selbstständig arbeiten, wenn Du offensichtlich keine Betreuung für das Kind hast und warum stellst Du Telefonistinnen ein, wenn gar keine Arbeit da ist?
Das klingt alles total unausgegoren und konfus...Meine Idee wäre, das Gewerbe aufzugeben, eine Kinderbetreuung zu organisieren und Dir einen vernünftigen Job zu suchen.

Gruß,

W

6

Es ist doch Arbeit da, mehr als genug. Nur verweigern die Damen Ihre Arbeit, jedenfalls jene, die ich schon länger eingestellt habe.

11

Wieso läuft es dann eher schlecht als recht wenn genug Arbeit da ist?

Selbstständig ist halt mehr als 2 Damen ans Telefon zu setzten und dann zu hoffen dass es läuft. Wenn du die Betreuung deines Kindes nicht geregelt hast und dadurch nicht in der Lage bist selber zu arbeiten wird das nix.
Anstatt 2 Telefonistinnen zu bezahlen nimm das Geld und bezahl davon 1 Tagesmutter oder einen Krippenplatz. Dann kannst du selber auch Termine koordinieren und Gespräche führen und hast es selber etwas mehr in der Hand wie dein Geschäft läuft.

weiteren Kommentar laden
1

Du stellst feste Telefonisten ein, obwohl gar keine Arbeit da ist?

Eigentlich sollte das genau umgekehrt laufen.

Wäre ein Callcenter für dich etwas, welches die Anrufe für dich annimmt? Da zahlt man dann wohl eine Grundpauschale plus etwas für jeden Anruf.

Weshalb Du keine Anrufe annhemen kannst wegen dem Kind verstehe ich auch nicht? Kannst Du zum telefonieren nicht in einen anderen Raum gehen?

4

Nein, ich habe sie eingestellt, weil eben mehr als genug Arbeit da ist. Nur machen sie nichts. Jedenfalls die eine. Die zweite habe ich erst seit dieser Woche und noch habe ich etwas Hoffnung. Aber wie gesagt, dass Vertrauen in Mitarbeiter ist sehr gesunken, zumal diese in Heimarbeit in ihrem Home Office arbeiten.

Es geht wirklich nicht, habe es versucht. Er rennt mir hinterher, schreit und möchte den Hörer, so kann ich keinesfalls Kundengespräche führen.

8

Ja, dann brauchst Du eine Betreuung fürs Kind und alles ist gut.
Wie nimmst Du denn Besichtigungstermine usw. wahr, wenn das Kind nicht betreut wird?

weiteren Kommentar laden
2

Ganz ernst gemeint: Such Dir einen Job, in dem Du angestellt und nicht selbständig bist. Vielleicht klappt das besser. Was hast Du denn gelernt?

LG

Swety

5

Ich bin gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau.

Nur mit dem Job müsste ich noch über ein Jahr warten, vorher ist kein Platz im Kindergarten frei.

16

Aber als Immobilienmaklerin kannst Du arbeiten? Was machst Du mit dem Kind, wenn Du ne Wohnungsbesichtigung hast?

LG

Swety

7

Du brauchst keine Telefonistin, du brauchst eine Kinderbetreuung. Also suche dir entweder eine Tagesmutter, Krippe,... oder versuche es mit einem AuPair.
Dann ist dein Kind versorgt und hängt dir nicht mehr am Rockzipfel und du kannst arbeiten.

9

Sehe ich auch so #pro

Das Geld für die Telefonistin würde ich in eine Tagesmutter oder Krippe investieren.
Ein Aupair ist auch keine schlechte Idee, dann wird dir noch im Haushalt geholfen,
wenn ihr Platz für die Übernachtung habt.

13

Eine Au pair? Daran habe ich noch nicht gedacht.

Vielen Dank für den Tipp. Werde mich da mal schlau machen. :-)

weiteren Kommentar laden
12

ich schließe mich an: bezahle einen babysitter/tagesmutter/krippenplatz und führe die gespräche selber. so sparst du auch noch zeit, weil du von vornherein in alles involviert bist. dies wurde dir hier vermehrt vorgeschlagen, äußere dich doch mal dazu.

gruß v.

17

Das klingt alles total seltsam:

Dazu dass ein Babysitter sinnvoller scheint, als Telefonistinnen haben sich ja einige schon geäußert.

Dann sagst du, du hast "damals falsch eingekauft"; du hast doch aber damals nicht unter dem Aspekt des Wiederverkaufens gekauft, sondern Dinge, die du brauchtest oder haben wolltest. Das ist eine seltsame Sichtweise.

Jetzt suchst du Artikel, die du für wenig Geld einkaufen und für mehr Geld wieder verkaufen kannst. Verstehe ich das richtig? Und dabei ist dir egal, was es ist, sondern nur, dass es klein ist. #kratz

Ich finde, das klingt total planlos.

19

Doch, ich hatte die Waren eingekauft und wollte sie wieder verkaufen. Wo steht denn bitte, dass ich sie zur Privatnutzung eingekauft hatte?

Hört sich wirklich sonderbar an, aber da mein Lager ziemlich voll ist und ich hunderte von diesen Artikeln verkaufen müsste, um ein plus zu erreichen, suche ich wirklich kleinere Artikel, welche mehr einbringen.

21

Dann habe ich das falsch verstanden. Aber du hast geschrieben:

"Nebenbei habe ich auch wieder angefangen, bei E... meine Baby-Artikel und Spielwaren zu verkaufen."

Und da du ein knapp 2jähriges Kind hast, habe ich angenommen, dass mit "meine Baby-Artikel" die Sachen gemeint sind, die du für dieses Kind gekauft hast und nun nicht mehr brauchst.

Allerdings, wenn es so einfach wäre (Dinge einkaufen und mit Gewinn weiterverkaufen, so dass sich es sowohl vom zeitlichen Aufwand lohnt), dann würden das ja alle machen. Oder hast du ein Gewerbe?

weitere Kommentare laden
18

Hallo!

Etwas billig einkaufen und teuer wieder verkaufen geht nicht so einfach - nur wenn Du das noch veredelst. Etwa einfache Strampler und Halstücher kaufen, die mit Kindernamen besticken, paar Perlen drauf und dann wieder verkaufen. dafür braucht man nur die entsprechende Nähmaschine.

Und Du kannst keine Telefonistinnen einstellen, wenn Du kaum was verdienst, da bringt Dir eine Kinderbetreuung wesentlich mehr - und ein wenig Erziehung für den Junior, der muss nicht immer Mittelefonieren.

20

Soll das heissen, ich erziehe den Mini schlecht? Vielen Dank.

Er vermisst seinen Vater oft, da er beruflich viel in Amerika ist und wenn es klingelt, denkt er eben, er kann mit ihm sprechen. Böser kleiner Junge. #zitter

24

Das ist natürlich schwer für ihn, trotzdem ist es wichtig Kindern Grenzen zu setzen. Und für Dich ist es eben auch wichtig, dass Du in Ruhe auch mal Telefonate führen kannst.

Mach doch besser feste Telefonzeiten mit dem Papa aus, dann weiß Dein Kleiner, wann er ihn wieder sprechen darf, und wenn zwischendrin das Telefon klingelt kannst Du ihm sagen, dass noch keine Papa-Zeit ist. Das gibt Deinem Sohn ja auch eine gewisse Regelmäßigkeit und Zuverlässigkeit.

Oder ihr nutzt jeden Tag Skype mit Webcam, dann kann er den Papa sogar sehen. Und das Telefon ist nicht mehr so mit der Hoffnung auf Papa verbunden. Ist doch blöd, wenn er da immer Hoffnung hat und dann ists doch wieder wer anderes.

weitere Kommentare laden
35

Hallo,

wenn keine Arbeit da ist, brauchst Du keine Telefonistin! Selbst ist die Frau und wenn es dann mal läuft, dann kannst Du Leute einstellen. Wahrscheinlich ist es besser, Du belegst erstmal nen Kurs für Selbständigkeit, das meine ich keinesfalls böse!

LG