nochmal wegen arbeitslosengeld auszahlung

halloschen,
mein sohn hat gerade die berechnung vom arbeitslosengeld, zugeschickt bekommen. ich hatte ja letzte woche schonmal drüber geschrieben, dass er meinte, er bekäm es erst ende oktober ausgezahlt. aber davon steht jetzt nichts drin. es läuft ab 1.9 und das 1 jahr. auch steht drin das es monatlich nachträglich ausgezahlt wird. das heisst doch jetzt ,ende september oder?
sorry für so ne dumme frage aber wir hatten noch nie einen arbeitslosen in der familie und wir kennen uns damit nicht aus. aber wenn alles gut geht, bekommt er am freitag die zusage von einem arbeitsplatz ,freu.
vg monika

1

Ja, heißt es.
Das ist in den meisten Arbeitsverhältnissen doch genau so.

Gruß,

W

2

Genau.

3

Hallo,

ich möchte ja nicht meckern oder dreist sein, aber das lesen vom ALG-Bescheid hilft auf jeden Fall. und dein Sohn sollte es eigentlich wissen, wann das ALG ausgezahlt wird, steht alles im Merkblatt 1 drin und dafür wird im Antrag unterschrieben, dass das Merkblatt zur Kenntnis genommen wurde.

Steht im Merkblatt sowie im Bescheid dass ALG monatlich nachträglich gewährt wird und die Auszahlung jeweiles zum Monatsletzten erfolgt