Schlecht Tapeziert

Guten Morgen,
ich mache es kurz und schmerzlos. Eine Bekannt von mir hat bei mir in der Wohnung tapeziert (sie hat ein klein Gewerbe angemeldet und das wüde darüber laufen) Jetzt habe ich mir die ersten beiden Zimmer angeschaut und ich könnte heulen.

Das kann ich besser und ich habe bisher nur 1 mal Tapeziert. Ich bin schon die ganze nacht wach weil ich mich so aufrege. Ich würde ja selber Tapezieren aber ich habe 2 Kleinkinder da. Ich bechreibe eich mal die Mängel.

-Angefangen hat es damit das ich erst die Türzargen abschleifen und lackieren möchte. Da sagt er mir das macht man erst zum schluss wenn alles fertig ist. (Doch ich sehe das anders farbe kann ich von der Tür wegwischen Lack von der neuen Tapete nicht)

-Dann hat sie nicht Stoß auf stoß Tapeziert teilweise 1-2mm luft dazwischen oder übergelappt.

- An der türzarge ich die Tapete nicht gerade geschnitten sondern mit 1cm unterschied ausgerissen.

- Auch an den ecken ausgerissen. Wenn zu viel ausgerissen ist hat er Tapeten reste rüber geklebt.

- Ander Heizung hat er 4 mal mit 20cm Stücken gestückelt? Warum keine Ahnung.

Ich bin in das Zimmer gekommen und ich könnte heulen.

Er sagt wenn das gestrichen ist sieht man das nicht mehr.

Ich sage die ganze scheiße kann runter und neu tapeziert werden und wenn ich das selber mache.

Liebe Grüße
Was mache ich denn jetzt.

:-[#heul

1

Guten Morgen
erstmal solltest du dir einig sein ob es deine Bekannte oder dein Bekannter war.

LG

2

Sorry. Ob Bekannter oder Bekannte ist ja egal. Will nicht das er/sie/es hier nachlesen kann.

Tapete sieht trotzdem :-[ aus.

4

So ausführlich wie du die Mängel hier beschrieben hast kann sich derjenige welche schon denken um wen es geht #rofl
Am Besten alles selbst machen, wenn du es doch eh besser kannst, oder einen profesionellen Tapezierer engagieren #aha

weitere Kommentare laden
3

Was würdest du machen wenn es eine Firma wäre?

Laß Ihn/Sie die schäden ausbessern oder du zahlst nicht.

Notfalls Babysitter nehmen und selbst machen, So wirst du nicht glücklich.

Ich habe das Wohnzimmer selbst gestrichen (leider kann ich da keinen Vorwürfe machen;-) )Es gibt versteckt eine Ecke vielleicht 10 cm und unten am Boden wo das weiß durchschimmert.
Keiner sieht es, keinem fällt es auf, auch wenn ich jemanden darauf anspreche .Aber ICH sehe das, sobald ich das Zimmer betrete schaue ich dahin und mich stört es sehr.
Und ich werde die Wand wieder neu streichen,mir wurde gesagt wenn ich versuche auszubessern habe ich Schatten.

VG 280869

5

Ja du kannst aber wenstens sagen du hast es selber gemacht. Und da dürfen kleine Mängel sein.

Doch die Tapete geht garnicht. Hatte das mein Mann gemacht der noch nie Tapeziert hat dürfte er alles wieder abmachen und neu Tapezieren. Und das darf Er /Sie /Es jetzt auch. Ich bin so sauer ich könnte platzen.

Also mache ich es wohl selber kann lieber in einen Babysitter investieren als in deinem Maler.

6

Hallo,

du hast eindeutig den Kerl, der hier das Treppenhaus verschandelt hat #rofl

7

Nicht zahlen.

Ordentliche Frist, schriftlich, zum Nachbessern setzen, mit Einschreiben.

Wenn in Ordnung, dann zahlen.

Sonst: nicht zahlen

klagen

oder selbst machen

lg

9

so würde ich es auch machen. wichtig aber noch, für dich selber vorher die Mängel per foto und Protokoll dokumentieren.

8

es gibt nur eine lösung........es soll alles wieder runter reissen und noch mal machen....was sonst und wenn es nicht kann dann soll es gehen ...ohne bezahlung

10

Wer billig kauft, kauft doppelt....

Die Person hat davon null Ahnung, das kannst Du wohl besser. Diese Arbeit ist mehr als nur mangelhaft.

11

Wenn ich schon "Kleingewerbe" lese.................

Das sind zu mind. 50% Personen, die im Berufsleben nicht klarkommen, angeblich alles können (aber nichts richtig)

Dann ALGII dazubekommen und keine Steuern zahlen.

Sag ihm, dass Du nichts zahlst oder er muss es nochmal neu machen. Ich bezweifle aber anhand Deiner Schilderung, dass diese Person überhaupt tapezieren kann.

Ich kann es auch nicht, ich würde aber nichtmal im Traum daran denken, es als Dienstleistung anzubieten.

12

warum überhaupt tapezieren? einfach streichen, das langt doch und die mauer kann atmen.

ich würde auf jeden fall keinen cent rausrücken solange das nicht vernünftig aussieht!

17

das ist bloed.setzt eine frist zur nachbesserung sons zahlst du nicht.

ich hba einen hausmeister der einfach ALLES kann und ein grosses herz hat. ohne den waere ichschon oft aufgeschmisen gewesen.