Barmer/GEK oder Techniker KK?

Hallo,

mein Mann und die Kinder wechseln zum 1.1.von der Privaten in die gesetzliche KK. Nun buhlen die Barmer und die Techniker extrem um uns. Die Barmer rief nun gestern an und pries ein "individuelles Gesundheitskonto" sowie Wahltarife für meinen Mann an. Kennt das schon jemand? Die TK verspricht uns eine 80 Euro Einmalzahlung.
Wir sind alle 5 kerngesund, machen nur U`s und 1x Zahnarzt-Vorsorge pro Jahr (hier erzählt die Barmer, sie würden die Zahnreinigung zusätzlich zahlen - stimmt das?).

Zu welcher Kasse würdet ihr uns raten?

Interessant für uns wird eventuell Kieferorthopädie. Noch haben alle Kinder Milchis aber ich hatte als Kind extrem schiefe Zähne.

Danke.

Steffi

1

wir sind seit Jahren bei der Techniker und hochzufrieden

2

Techniker KK!

3

Wir sind seit Jahren Techniker verwöhnt. Da würde für mich nichts anderes mehr in frage kommen.

Also ganz klar TK #pro

4

Ich befürchte, daß kein User jemals beide KVs ausprobiert hat und die Unterschiede sowie Vor- und Nachteile jeweils gegenüberstellen kann.

##
hier erzählt die Barmer, sie würden die Zahnreinigung zusätzlich zahlen - stimmt das?
##
Das habe ich noch nicht gehört, steht es denn in ihrem Leistungskatalog drin?
Du könntest versuchen, beide KV zu vergleichen, Leistungen und Beiträge.

##
Die TK verspricht uns eine 80 Euro Einmalzahlung.
##
Und Pufff, also das bringt ja nun gar nichts.

5

auch ich sage techniker! wir sind seit zwei jahren da und sehr zu frieden und hochfreundlich sind die auch!

6

Die Techniker ist absolut top als KK! Sie zahlte bei mir schon einiges, was sie nicht zahlen mussten..grad in der SS. Und Osteopathie etcetc. Ich bin total zufrieden

7

Ich bin nach meiner Scheidung zur Barmer GEK gewechselt und es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte (in Sachen Krankenkasse)

mein Lebensgefährte ist Techniker versichert und ebenfalls sehr zu frieden.

Ich glaube DIE beste Kasse gibt es nicht.

8

##
Ich glaube DIE beste Kasse gibt es nicht.

##
#pro

Man könnte höchstens vergleichen, wie hoch die Beiträge sind und dazu dann die einzelnen Leistungen (ist natürlich sehr mühsam).

9

Die sind beide sehr gut. Die Barmer bietet aber Imho die besseren kurleistungen. Mit Kindern würde ich daher zur Barmer gehen.

Gruß

Manavgat

10

Hallo Steffi,

also die Barmer GEK hat schon gute Sachen für Kinder und gute Programme. Ich selbst bin dort und was meine Kinder und Mann angeht sind wir sehr zufrieden. Solange man Durchschnitt ist und nicht chronisch krank und Besonderheiten brauchst kann ich sie empfehlen. Aber das sie die Zahnreinigung zahlen wäre mir neu.

Aber das sind alles hier eigene Erfahrungen. Von der Techniker hab ich bisher auch viel Gutes gehört. Es kommt leider auch auf den zuständigen Sachbearbeiter bei einigen Dingen an. Also kann alles anders kommen.

MfG Kuebi