Hallöchen,
Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner frage. Und zwar bin ich gelernte hotelfachfrau. Arbeite seit ca. 2,5 jahren im hotel an der rezeption und meine chefin hat mir jetzt angeboten, eine ausbildereignungsprüfung auf deren kosten zu machen. Fühle mich ja geehrt, aber hab angst, dass ich die prüfung vielleicht nicht schaffe.? Hat von euch schon jemand so ein kurs mit prüfung vor der IHK gemacht und kann mir sagen, ob das sehr schwer ist?
Lieben dank für eure antworten.
Ausbildereignungsprüfung
Ich habe meinen innerhalb des Studiums gemacht, also nicht IHK.
Ehrlich gesagt, der war Pilliepalle und mit gesundem Menschenverstand hatte man den größten Teil schon in der Tasche, dann noch ein paar Gesetze dazu und fertig.
Hallo,
Du meinst den Ausbilderschein, oder?
Na der sollte schon mit normalen Menschverstand, etwas Einfühlungsvermögen und ein paar Paragraphen und Rechtssprechungen machbar sein.
Ein bisschen Rhetorik, ein wenig Taktik und Spaß am Job.
Machbar sage ich! Habs vor Jahren gemacht - im Bürojob.
LG
Caro
Ich hab das während meines Technikers gemacht. Ich fand das nicht sonderlich schwer. Für den theoretischen Teil musst du einfach lernen. Aber viel lässt sich herleiten, wenn man sein Köpfchen benutzt.
Die praktische Prüfung war ein Spaziergang.
Toll vielen dank für eure antworten!
Na da werde ich mich da mal ran trauen.
Ach ja meint ihr das ich dann mehr geld verlangen kann?
Hi,
ich würde ein wenig warten. Nicht gleich sofort nach bestandener Prüfung. Lass mal 6, 7 Monate vergehen und erst mal ein wenig zeigen, dass Du es drauf hast .
LG
Caro
Wirst du ihn denn dann auch einsetzen müssen oder sollst du nur mit der Erlaubnis herhalten?
Den Schein zu haben, heißt ja nicht zwangsläufig, daß man auch selbst den Azubi ausbildet.