Sicherheitsschuhe

Hallo,

ich suche gute Sicherheitsschuhe für meinen Mann der auf dem Bau arbeitet.

Es sollten Stiefel sein und Stufe S3.

Momentan hat er so nen Billigkram den er über die Firma gestellt bekommt.

Leider sind die Schuhe nicht gerade bequem sondern steinhart & er schwitzt darin und sie werden schnell kaputt.

Jetzt möchte ich ihm Schuhe schenken.

Also her mit euren Vorschlägen

Viele Grüße

1

Schenk ihm am besten einen Gutschein für einen Besuch beim Berufsausstatter!

Mein Mann hat meistens die selbe Marke und probiert trotzdem jedes Jahr wieder hin und her. Sicherheitsschuhe können schnell mal drücken und sollten daher wirklich gut passen! Mein Mann kauft sich z.B. immer spezielle Einlagen dazu die ich dann bei Bedarf wasche. Erst dadurch sitzt der Schuh so gut wie er sitzt.

LG

Wukie

2

Berufsausstatter?! #hicks Ist das ein zugelassenes Wort? :-) Ich hoffe du weist was ich meine, eine Fachgeschäft für Berufsbekleidung!

3

Mein Mann muss Sicherheitsschuhe tragen, ist leitender Angestellter in der Produktion. Die Schuhe, die er trägt, mit Stahlkappe etc. sind schon aus sehr gutem Leder, sehr gut verarbeitet, drücken auch nicht, aber..... Immer Stinkefüße. Jeder. Die Firma stellt dafür eine Fußcreme (bezahlt). Ist eine medizinische Fußcreme, die sofort den Schweiß irgendwie von der Haut nimmt.

Mein Vater kam vom Bau, Maler und Lackierer. Er hatte immer Sicherheitsschuhe (auch mit Kappe) von Mega. Die sind eigentlich auch ganz gut.... Aber: Was soll ich sagen, immer Stinkefüße!

Das ist glaube ich bei den Sicherheitsschuhen so.

Mein Ex war Berufssoldat. Was soll ich sagen, kaum Kampstiefel an, derbe eklige Schweißfüße.

Keiner der benannten Personen hat stinkige Schweißfüße in normalem Schuhwerk. Nur immer in den ollen Arbeitsschuhen.

Ce la vie....

Drücken sollten die Schuhe natürlich nicht, wobei ich das speziell bei dem Soldaten noch kenne, wenn die Schuhe nicht richtig eingelaufen waren, gab es Druckstellen und fiese Blasen.

Das beste ist, Du gehst mit Deinem Mann in ein Geschäft, was Berufskleidung anbietet. Gibt's sicherlich auch irgendwo in Deiner Nähe, guck ins Branchenbuch. Lasst Euch da gemeinsam beraten und lass Deinen Mann vor Ort die Schuhe anprobieren.

LG Janette

4

engelbert strauss stellen solche arbeitsklamotten her. vielleicht ist das gesuchte dabei.

man sollte in solch festen schuhen dicke socken tragen (tennissocken, wintersocken, sportsocken, sowas in der art), dann ist das mit dem schweiß und der bequemlichkeit besser.

7

Hallo,

ja das tut er auch, liegt wohl doch am Plastikschuh

5

Bisher finde ich die von Atlas am besten.

6

Ach so, zu "steinhart".
Inzwischen gibt es auch durchtrittsichere mit flexiblen Sohlen.

Aber zum Thema schenken:
Anprobieren sollte man ja Schuhe doch am besten selber oder?

8

hm ja probieren ist so ne sache.
Wir haben hier zwar nen Berufsaustatter aber der macht schon um 17.00 Uhr zu und hat nicht wirklich ne große Auswahl.

Mein Mann ist leider zur Zeit so eingespannt das er 6 tage die Woche arbeitet von 7 - 20.00 Uhr leider.

Deswegen wollte ich die Schuhe im Internet bestellen und dann soll er sie probieren wenn sie ihm passen dann gut wenn nicht dann schick ich sie eben zurück.

trotzdem danke an euch alle

weitere Kommentare laden
13

Wir hatten das gleiche Problem. Mein Mann hat auch nur billige Schuhe gestellt bekommen, bei denen schon nach 3 Monaten die Nähte aufgegangen sind. Da sie auch Synthetik sind hat er auch ohne Ende drin geschwitzt #aerger Wir hatten dann hier http://www.berufsbekleidung-schroeter.de/Sicherheitsschuhe/Sicherheitsschuhe-S3 ein Paar Schuhe bestellt. Falls die genaue Marke von Interesse ist, kann ich nochmal zuhause gucken. In jedem Fall würde ich auf Leder zurückgreifen.