Bewerbung schreiben mit zwei Kindern

Hallo,

ich versuche schon seit einem Jahr mich erfolglos auf Teilzeitstellen zu bewerben. Ich arbeite seit zwei Jahren im Krankenhaus, hab darauf aber überhaupt keine Lust mehr, vorallem auf die WE. Ich bin keine Krankenschwester, sondern eigentlich Hotelfachfrau (hab aber seit der Lehre vor 13 Jahren nur im Büro gearbeitet). Ich bewerbe mich auf Stellen die absolut meiner Qualifikation entsprechen (Büro, Empfang, ect.). Ich mache mir nichts vor, also die Stellen sind knapp und die Bewerber reichlich, trotzdem, meint ihr es liegt vielleicht doch an den Kindern?

Ich hatte noch NIE Probleme einen Job zu finden, es fing erst mit den Kindern an. Ich schreibe immer folgenden Text: Meine Söhne sind montags bis freitags im Kindergarten, bzw. in einer Kinderkrippe untergebracht. Ich kann auch im Krankheitsfall ihre Betreuung, ohne meinen Ausfall, garantieren. Meine Schwiegermutter arbeitet zu Hause und kümmert sich um die Kinder. Dies hat bisher immer anstandslos funktioniert. Mein Mann ist selbständig und kann die Kinder notfalls ebenfalls beaufsichtigen.

Ich will so ehrlich sein, es gab wirklich noch nie Probleme. Soll ich das einfach weglassen und auf die Kinder gar nicht eingehen? Oder wie soll ich die Bewerbung angehen? Klar, ich kann nicht Nachmittags das ist auch ein Hindernis, aber ich werde ja nicht mal zu Gesprächen eingeladen. Ist mir auch noch nie passiert :-(.

Bitte helft mir mit guten Tipps :-).

Danke,

barney115

5

http://www.urbia.de/forum/28-finanzen-beruf/4052362-kind-im-lebenslauf-erwaehnen/25417368

"Meine Söhne sind montags bis freitags im Kindergarten, bzw. in einer Kinderkrippe untergebracht. Ich kann auch im Krankheitsfall ihre Betreuung, ohne meinen Ausfall, garantieren. Meine Schwiegermutter arbeitet zu Hause und kümmert sich um die Kinder. Dies hat bisher immer anstandslos funktioniert. Mein Mann ist selbständig und kann die Kinder notfalls ebenfalls beaufsichtigen."