Bewerbung schreiben mit zwei Kindern

Hallo,

ich versuche schon seit einem Jahr mich erfolglos auf Teilzeitstellen zu bewerben. Ich arbeite seit zwei Jahren im Krankenhaus, hab darauf aber überhaupt keine Lust mehr, vorallem auf die WE. Ich bin keine Krankenschwester, sondern eigentlich Hotelfachfrau (hab aber seit der Lehre vor 13 Jahren nur im Büro gearbeitet). Ich bewerbe mich auf Stellen die absolut meiner Qualifikation entsprechen (Büro, Empfang, ect.). Ich mache mir nichts vor, also die Stellen sind knapp und die Bewerber reichlich, trotzdem, meint ihr es liegt vielleicht doch an den Kindern?

Ich hatte noch NIE Probleme einen Job zu finden, es fing erst mit den Kindern an. Ich schreibe immer folgenden Text: Meine Söhne sind montags bis freitags im Kindergarten, bzw. in einer Kinderkrippe untergebracht. Ich kann auch im Krankheitsfall ihre Betreuung, ohne meinen Ausfall, garantieren. Meine Schwiegermutter arbeitet zu Hause und kümmert sich um die Kinder. Dies hat bisher immer anstandslos funktioniert. Mein Mann ist selbständig und kann die Kinder notfalls ebenfalls beaufsichtigen.

Ich will so ehrlich sein, es gab wirklich noch nie Probleme. Soll ich das einfach weglassen und auf die Kinder gar nicht eingehen? Oder wie soll ich die Bewerbung angehen? Klar, ich kann nicht Nachmittags das ist auch ein Hindernis, aber ich werde ja nicht mal zu Gesprächen eingeladen. Ist mir auch noch nie passiert :-(.

Bitte helft mir mit guten Tipps :-).

Danke,

barney115

5

http://www.urbia.de/forum/28-finanzen-beruf/4052362-kind-im-lebenslauf-erwaehnen/25417368

"Meine Söhne sind montags bis freitags im Kindergarten, bzw. in einer Kinderkrippe untergebracht. Ich kann auch im Krankheitsfall ihre Betreuung, ohne meinen Ausfall, garantieren. Meine Schwiegermutter arbeitet zu Hause und kümmert sich um die Kinder. Dies hat bisher immer anstandslos funktioniert. Mein Mann ist selbständig und kann die Kinder notfalls ebenfalls beaufsichtigen."

Bei einer so ellenlangen Rechtfertigungssülze würde ich als Arbeitgeber denken "Wer's glaubt." Wer so einen Sermon schreibt für Selbstverständlichkeiten, der erweckt den Eindruck, es eben doch nicht so gut geregelt zu haben. Es kann auch nach hinten los gehen, dieses "Meine Kinder sind immer perfekt wegorganisiert." Man könnte denken, dass Du Deine Prioritäten oder die Gewichtung im Leben falsch setzt. Mag manch ein vernünftiger AG auch weniger gern.

"Soll ich das einfach weglassen und auf die Kinder gar nicht eingehen?"

Genau das. Du bewirbst Dich als Mitarbeiterin und nicht um den Preis für "Wer hat die Kinderbetreuung am besten organisiert."

Ich finde es im höchsten Maße LÄCHERLICH! dass Frauen heutzutage immer noch meinen, man müsse solchen devoten Kindertreuungsunfug schreiben!

Welcher Mann sülzt in der Bewerbung ellenlang herum, dass und wie seine Kinder betreut sind, wenn er arbeitet? Ach? Keiner? Die schreiben alle nur, warum sie fachlich für den Job der Beste sind? Aha.

Ende der Durchsage.

Fassungslos
Ch.

1

Lass die Kinder weg.

3

Ich würde sie auch gar nicht auftauchen lassen.

6

Was auch wieder völliger Quatsch ist.

2

Ich würde die Kinder auch gar nicht erwähnen.
Warum kannst du nachmittags nicht arbeiten?

4

Hi,

ich würde den ganzen Abschnitt mit den Kinder weglassen. Wenn Du irgendwas schreiben möchtest, würde ich nur schreiben dass die Kinderbetreuung immer gesichert ist!

7

Lass das weg! Du bietest dich hier an wie warmbier!

Gruß

Manavgat

8

""Ich hatte noch NIE Probleme einen Job zu finden, es fing erst mit den Kindern an. Ich schreibe immer folgenden Text: Meine Söhne sind montags bis freitags im Kindergarten, bzw. in einer Kinderkrippe untergebracht. Ich kann auch im Krankheitsfall ihre Betreuung, ohne meinen Ausfall, garantieren. Meine Schwiegermutter arbeitet zu Hause und kümmert sich um die Kinder. Dies hat bisher immer anstandslos funktioniert. Mein Mann ist selbständig und kann die Kinder notfalls ebenfalls beaufsichtigen.""

Dass man mit so einer Bewerbung KEINEN Job bekommt, steht ja außer Frage.

Lass diesen Blödsinn weg und schreibe, warum Du für Stelle x oder y der richtige Bewerber bist und nicht, wie Du Dein Leben organisierst.

Und warum kannst Du nicht nachmittags arbeiten?

9

die anderen beiträge liegen richtig.

ergänzend dazu: bei uns werden nur ausgebildete bürokaufleute angestellt. vielleicht liegts auch daran.