Hallo
Ist es von Vorteil ( außer die Prozente, die man bekommt ), wenn man seine Versicherungen nur bei einer Gesellschaft hat ?
Es ginge um die :- private Haftpflicht - Hausrat - Unfall - Hundehaftpflicht
Oder ist es besser, wenn alle bei unterschiedlichen Gesellschaften sind ?
Wer kann mir da einen Tipp geben.
Danke und LG
Bianca
alle Versicherungen bei einer Gesellschaft - ist das gut ?
Hallo,
wir haben alles bei einer Versicherung. Ausgenommen die KV, da mein Mann privat versichert ist und ich und meine Tochter bei einer anderen freiwillig versichert.
GLG
warum nicht?
wenn unsere Versicherung Pleite geht, gehen die anderen auch mit, denn das gibt eine weltweite krise.
LG
lisa
Hallo,
zumindest hat man keine Nachteile. Grundsätzlich würde ich aber jede Versicherung entsprechend meiner Bedürfnisse aussuchen. Was hat man davon, wenn man Prozente bekommt aber feststellt, dass in der privaten Haftpflicht aber z.B. der Verlust von betrieblichen schlüsseln nicht mit versichert ist, man aber GENAU DAS braucht
Ich selbst habe die sach-Versicherungen bei einer versicherung, was aber daran liegt, dass ich als Mitarbeiter einen enoremn Nachlass darauf bekomme. Würde ich das nciht bekommen, würde ich wie oben beschireben vorgehen.
vg, m.
Es geht weniger um die Gesellschaft an sich, sondern darum, dass unterschiedliche Versicherer unterschiedliche Leistungen bei den einzelnen Versicherungsprodukten beinhalten.
Mein Chef ( u. a. unabhängiger Finanzsachverständiger, nimmt auch Prüfungen der Versicherungsfachwirte bei der IHK ab etc.) deckt seine Kunden je nach Versicherer bei Anbieter A, B oder C ein.
Er ändert dann auch mal die Versicherungen, sprich wir decken z. B. Unfallversicherung A zu Unfallversicherung B um, weil sich die Tarife oder Leistungen verbessert oder verschlechtert haben.
Manche Pflegeversicherungen beinhalten z. B. auch Demenz, andere nicht.
Ich würde mich einfach mal beraten lassen, gerne auch von mehreren Anbietern, damit du selbst mal vergleichen kannst.
Hallo Bianca,
wenn Du damit zufrieden bist - warum nicht? Finde ich auch besser, denn sämtliche VS "irgendwo anders" zu haben, finde ich nicht gerade so prickelnd. Aber; wie gesagt; man muss halt unbedingt mit der (einen) Gesellschaft zufrieden sein.
Gruß
Hallo,
also ich halte davon gar nichts!
Ich habe mir die Arbeit gemacht und fast jede Versicherung bei einer anderen abgeschlossen. Das kostet zwar Zeit, spart aber viel Geld!
Ich hatte anfangs auch alles bei einem Unternehmen!
Aber es gibt nunmal keine Versicherung, wo alle günstig und mit den besten Leistungen sind! Wenn es das gäbe wären doch alle bei dieser Versicherung!
Ich habe im Internet verglichen!
nur mal als Beispiel: unsere Hundehaftpflicht.
Bei einer großen namhaften Versicherung haben wir 120€ / Jahr gezahlt mit 3Mio Abdeckung. Nun bin ich zu einer anderen gewechselt und zahle 60€ im Jahr mit eine Abdeckung von 15Mio!!!!!
Jeder vertreter verdient an einer Versicherung und wird immer versuchen dir weis zu machen, das er die beste hat!!!
Noch ein Beispiel: ich zahle für unsere Hausrat 40€/Jahr meinem Schwager wurde (von einem Vertreter wo die ganze Familie versichert ist) eine für 120€ / Jahr angeboten.
Das ist einfach, weil es einfach bequemer ist einen Vertreter das zu überlassen...und der kommt ja auch noch nach Hause!
LG