Halloooo,
ich habe so gut wie sicher meinen Kita Platz für den kleinen sicher zum 1.8. und der große wird mehr Stunden bleiben im Kindergarten.
Ich habe eine Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation gemacht und dann noch 1 Jahr in Vollzeit da gearbeitet. Also nicht wirklich viel Erfahrung gesammelt. Dann habe ich meinen Großen bekommen, der wird 5 im Dezember und zwischenzeitlich immer wieder als Aushilfe in einer Spielhalle gearbeitet und dann meinen kleinen bekommen, der wird 1 Jahr im Dezember.
Ich mache für meinen Lebensgefährten den Bürokram und habe den Kundenkontakt für ihn. Lege Termine für Besichtigungen.
Jetzt möchte ich gerne bald wieder Teilzeit arbeiten gehen, am liebsten 6 Stunden pro Tag. Dann komme ich auf 30 Std. Ich könnte sogar alle zwei Wochen Samstags noch zusätzlich arbeiten.
Was werde ich da ca verdienen können?
Was bekommt ihr?
Nächstes Jahr Teilzeit arbeiten - Verdienstmöglichkeiten
Hallo du,
das kommt denke ich darauf an in welchem Bereich du wieder anfängst?
Spielhalle oder doch eher im Büro?
Ich arbeite 20,5 Std die Woche und bekomme 1200 Euro netto.
Bin Beamtin im öffentl. Dienst ( Bürojob )
Gruss
Ding und Emma ( 17Monate )
Ne möchte schon gerne wieder ins Büro zurück. Discounter fände ich auch sehr interessant und würde mir Spaß machen.
Uhhhiii da hast du aber einen guten Job. Im Öffentlichen Dienst arbeiten zu dürfen ist schon Luxus heut zu Tage.
Ich habe einfach nur was Angst, also nicht wegen der Kids, wenn die mal krank wären oder so, dann ist der Papa noch da und die Oma auch
Bin da recht flexibel und muss nicht wegen jedem Husten der Kids Zuhause bleibe.
Weiß auch wenn mich jemand kennt, dass er sieht das ich arbeiten kann.
Aber erst mal das dem Arbeitgeber zu beweisen über eine Bewerbung.
Wie lange vorher sollte man sich denn schon bewerben? Klar wenn gerade erst Stellen ausgeschrieben sind, geht es ja nur in dem Moment. Aber es gibt auch so ein paar Firmen die aus meinem Umkreis kommen wo ich mich ohne das eine Stelle ausgeschrieben ist gerne bewerben möchte.
huhu.
darf ich mal nur interesseshalber fragen welche lnstkl du bist?
lg babyboom
Mit 30 Stunden im Büro, abhängig von dem Arbeitgeber und der Region, zwischen € 900,-- und € 1400,-- brutto, in Mittel- und Süddeutschland vielleicht mehr.
Hallo,
ich arbeite mit einer 30 Stunden Woche im Büro und mache dort die Sachbearbeitung und alles, was so anfällt an Sekretariatsaufgaben.
Bin gelernte Reiseverkehrskauffrau, habe meine Ausbildung nach der Geburt meines Sohnes erst abgeschlossen und war danach mehrere Jahre daheim. Letztes Jahr habe ich wieder angefangen zu arbeiten, aber nach bereits wenigen Wochen wurde ich schwer krank und war von Ostern 2011 bis Mitte Oktober 2011 im Krankenhaus.
Meinen ersten Job nach meiner langen Kranheitsphase habe ich hier am 3.9. angetreten, also vor wenigen Wochen erst. Und das, obwohl ich quasi keine Berufserfahrung habe und durch die Entnahme des erkrankten Organs einen Schwerbehindertengrad von 100 GdB habe. Noch dazu ein Kleinkind mit 3 Jahren, der in eine Kita geht, und keine Großeltern oder Familienangehörige hier.
Also eigentlich nicht die besten Voraussetzungen für einen Einstieg in die Berufswelt.
Aber ich habe mich wohl recht gut verkauft und sogar einen unbefristeten Arbeitsvertrag bekommen, was ja auch längst nicht mehr selbstverständlich ist.
Mein Gehalt liegt bei 15 € pro Stunde, also das macht bei 30 Stunden pro Woche glatte 1.800 € brutto im Monat. Ab Januar gehe ich dann auf Vollzeit hoch, da habe ich dann 2.400 € brutto.
Da ich Lohnsteuerklasse 4 habe, bekomme ich derzeit für 30 Stunden pro Woche rund 1.245 € netto.
Achso, ich arbeite und lebe in der Umgebung von München
Viele liebe Grüße,
Connykati
Wenn Du Pech hast, bekommst Du vielleicht nicht mal den Mindestlohn sondern einen Dumpinglohn.
Ich hatte gerade ein Vorstellungsgespräch - etwas mehr als 6 Euro die Stunde.
Oder man bekommt ein Jobangebot - aber nur mit Scheinselbstständigkeit.
Dass Du eben für Deine Arbeit ein Gewerbe anmeldest und in die Firmen gehst.
Da mußt Du Dich selber anmelden, versichern, usw.
Viele Chefs bzw. Auftraggeber zahlen aber nur 10 Euro.
Hallo ich habe im Sommer meine Ausbildung zur Bürokauffrau abgeschlossen. Ich habe die Ausbildung in Teilzeit 30 Stunden/Woche gemacht. Bin dann auch übernommen worden und bekomme 1.300 Euro brutto monatlich. Mein Chef hat das Durhschnittseinkommen hier in Hessen für Bürokauffleute genommen und dann davon 3/4 gerechnet. War korrekt, habe mich bei meinen ehemaligen Mitschülern aus der Berufschule umgehört, die haben entweder das gleiche oder sogar weniger Gehalt bekommen.
Es kommt natürlich immer darauf an was die der Chef anbietet und auch was du dir so vorgestellt hast. Ich habe Steuerklasse 5 und daher muss man sich im Klaren darüber sein, dass gerade mal 800 Euro netto übrig bleiben.
LG