Huhu... ich hab mal ne Frage und hoffe es kann mir jemand helfen!
Meine Freundin möchte eine Mutter-Kind Kur beantragen und wir diskutieren gerade darüber ob dann etwas vom Bedarf gekürzt werden darf!!
Ich denk schon-sie meint nicht!
Wisst ihr vllt wie das läuft - hat jemand von euch schon Erfahrung??
LG
Mutter-Kind Kur und ALG2
nein es wird nichts gekürzt.ich habe bis zum Sommer ALG II bekommen und war im Juni in Mutter Kind Kur.Ich musste Bescheid geben dass ich fahre und meine Bestätigung von der MKK abgeben.Das wars.
LG Tina
danke für deine Antwort
Sie bekommt bestimmt noch Taschengeld gezahlt.
Gruss
agostea
neidisch? oder was soll dein Kommentar?
Hallo
Worauf?
Das haben sie mal eine Zeitlang versucht, aber es darf nichts gekürzt werden.
Gruß
Manavgat
Wie man dir ja schon gesagt hat, dürfen sie nichts Abziehen!
Es wurden mal 35% gekürzt, aber lt. einem BGH Urteil ist das nicht rechtens!
SOLLTE es dein SB dennoch versuchen musst du Widerspruch einlegen!
Alles gute!
Danke für eure Antworten ...auch wenn einige hier sich ihre hätten sparen können!
Ihr wisst nicht warum sie diese Kur benötigt....aber hauptsache es wird mal gemeckert,weil jemand mit Hartz4 auch noch auf die Idee kommt eine Kur zu beantragen!
Trotzdem wünsche ich allen noch einen schönen Abend
Nimms mir nicht krumm. Ist auch nicht böse gemeint, ich kenne ja keine Hintergründe. Nervt mich trotzdem.
Gruss
agostea
Nein, wir wissen nicht, warum sie die Kur benötigt.
Fakt ist aber, dass damit eine Menge Schindluder getrieben wird.
Es wird von vielen als "billiger Urlaub" mißbraucht.
Das geht nicht gegen Dich bzw. Deine Freundin.
Anderes Thema, aber ich will meinen Tipp loswerden. Warum will sie zur Kur? Wenn sie kurbedürftig ist, dann soll sie eine Mütterkur machen. Mit Kind erholt man sich nicht gescheit und mit Kind ist es auch nur eine Kur für den Vater, der solange seine Ruhe zu Hause hat. Kinder- und Haushaltshilfe zahlt die Kasse, wenn von der Verwandtschaft niemand kann.
Nur als Tipp!
Danke für den Tip
Aber sie ist alleinerziehend und hat auch niemanden aus der Familie oder sonst wen, der Wochenlang auf ihr Kind aufpassen könnte!