Hallo,
eine von meinem Anwalt gesetzte Frist an die Gegenseite ist erfolglos abgelaufen. Seit dem habe ich nichts mehr von meinem Anwalt gehört. Wie viele Tage würdet ihr abwarten, bis ihr beim Anwalt anruft um weitere mögliche Schritte zu besprechen? Es läuft eigentlich keine dringliche Frist, aber ich hätte einfach gerne, dass die Sache sich demnächst mal klärt.
LG
Rechtsanwalt: Frist an Gegenseite abgelaufen, wann gehts weiter?
Das hätte ich meinen Anwalt schon gefragt bevor er die Frist gesetzt hat ;)
Du weist schon das, wenn Du keine Rechtschutz hast, jetzt erst mal eine Rechnung kommt , ehe der Anwalt weitermacht?
Agathe
Woher nimmst du dieses Wissen? Egal für welchen Anwalt ich bisher gearbeitet habe und da komme ich aufgrund großer Kanzleien etc. auf einige, habe ich diese Vorgehensweise noch nicht erlebt.
An TE: So kurz vor Weihnachten ist dort bestimmt noch ne Menge los. Ich würde kurz nachfragen, entweder per Mail oder Telefon. Deine Akte wird er bestimmt vorliegen haben. Er wird sie sich spätestens 2 Tage nach dem Fristablauf auf Wiedervorlage gelegt haben.
Viel Erfolg!
Bezahlst Du den Anwalt für ein (Nicht)tun?
Dann hätte ich zunächst einmal VOR Fristablauf das weitere mögliche Vorgehen genau festgelegt und spätestens 10 min NACH Fristablauf beim Anwalt durchgeklingelt und um Stellungnahme gebeten.