Hey,
habe eine Frage, hoffe es kennt sich jemand aus. Mein Mann war beim Optiker und hat nun seit heute eine Brille. Den Beleg möchte er nun bei seiner Krankenzusatzversicherung einreichen, von welcher er dann einen Betrag wieder bekommen würde.
Alles soweit so gut :)
Jetzt war er heute die Brille abholen und hat nur nen Brillenpass und einen Kassenbon über die Zahlung erhalten.
Reicht dieser Kassenbon als Beleg für die Versicherung aus? Müsste nicht sein Name auf dem Kassenbon stehen? sonst könnte doch jeder kommen... oder sollten wir seinen Brillenpass auch kopieren und mitschicken?
Vielleicht weis jemand bescheid, ansonsten werd ich morgen bei der Versicherung anrufen und mal nachfragen!
Danke und schönen Abend zusammen.
Gruß,
Isabel
Reicht es den Kassenbon einzureichen bei der Versicherung?
Hallo,
Die Zusatzversicherung meines Sohnes möchte eine Quittung mit dem Namen meines Sohnes.
LG
Claudia
Hey Claudia,
danke für die Antwort. Ich denke auch dass der Name drauf stehen sollte, mein Mann war recht Ahnungslos und angeblich in Eile heute morgen
Gruß,
Isabel
Wie teuer war die Brille?
Hallo,
170 Euro, also noch recht günstig für ne Brille. Die Versicherung übernimmt 120 pro Kalenderjahr.
Gruß,
Isabel
Ab 150 € muss auf jeder Quittung auch der Leistungsempfänger drauf stehen.
Das ist eine Pflichtangabe.
Hallo,
also wir lassen uns immer eine Rechnung geben, wo die Anschrift oben vermerkt ist - die kriegt man meist nur nach Nachfrage. Dann schreibe ich nen kurzen Brief, packe die Quittungen, also die Rechnung und den Zahlungsbeleg mit rein und schicke es ab.
LG
Caro
Hey Caro,
ok. Ich denke er wird einfach nochmal hingehen und sich ne Rechnung geben lassen, dann sind wir zumindest auf der sicheren Seite.
Danke!
Gruß,
Isabel
würde ich auch machen. Sonst heisst es noch, vielleicht ist die Brille gar nicht für Sie...
LG
Caro
Also meine PKV braucht auch eine Ablichtung der Verordnung.
Es dürfte aber kein Problem sein, dne Optiker noch um eine Rechnung zu bitten.
Ja, sonst könnte ja jeder kommen und von irgendwem ne Rechnung einschicken.
Ob wir ne Verordnung brauchen....hmmm also es ist keine Private Krankenversicherung in dem Sinne, ist halt ne Zusatzversicherung. Und als mein Mann vor zwei Wochen bei der Versicherung angerufen hat, da hat die nichts von ner Verordnung gesagt. Aber wir werden sehen
Gruß,
Isabel
Hallo,
auf den Rechnungen für die Brillen meiner Tochter stand bislang immer Name und Anschrift drauf.
GLG
Hey,
ja komisch ist das schon, vor allem weil er vor knapp zwei Wochen erwähnt hatte dass er ne ausgewiesene Rechnung für die Versicherung braucht...aber gut zwei Wochen sind schon ne weile das hatte die Optikerin wohl auch nicht mehr bedacht und mein Mann hat auch nicht mehr dran gedacht.
Na wie auch immer er wird nochmal hingehen und dann wird das schon.
Gruß,
Isabel