Frage zum Aufstocken der Stunden nach Elternzeit (Schuldienst)

Hallo zusammen,

meine Frage ist zwar recht speziell, da sie sich auf den Schuldienst bezieht, aber ich hoffe, mir kann trotzdem jemand helfen.

Ich befinde mich zurzeit noch im 2. Jahr der Elternzeit für meine Tochter, welche im April endet. Seit dem 1. Geburtstag arbeite ich wieder als Lehrerin mit dem erlaubten Maximum von 20 Wochenstunden (Beamtin NRW).

Nun bin ich erneut schwanger und würde gerne im Hinblick auf die Zeit des Mutterschutzes und des Elterngeldes meine Stundenzahl mit dem Ende der Elternzeit ab April erhöhen.
Das muss ich bis Ende Januar dem Schulamt melden.

Allerdings hat meine Schulleiterin schon angekündigt, dass sie sich diesbezüglich querstellen will und dazu gegenüber dem Schulamt und der Bezirksregierung eine entsprechende Stellungnahme abgeben muss. Ihr Argument: Ich schmeiße alles durcheinander. Sie muss ohnehin im Februar einen neuen Stundenplan machen, dann einen, wenn ich im April mehr Stunden haben will und dann wieder einen, wenn ich Mitte Juni in Mutterschutz gehe. Außerdem habe ich wegen verschiedener Probleme während der ersten Schwangerschaft die Schule kaum mal von innen gesehen und sie hat Angst, dass es dann wieder so wird und sie noch mehr Stunden auffangen muss, wenn ich wieder wegen vorzeitiger Wehen ausfalle.

Meine Frage: Kann sie sich querstellen? Wird ihr das Schulamt Recht geben, wenn sie so begründet?
Und die zweite Frage: Ist es das wert, dass ich mich dafür mit ihr anlege? Natürlich brauche ich das Geld, aber andererseits bin ich natürlich auch darauf angewiesen, dass sie mir, wenn ich nach einem Jahr mit zwei Kindern wieder einsteige, einen netten Stundenplan bastelt und möglichst meine Wünsche berücksichtigt (z.b. einen freien Tag oder wegen der Kindergartengeschichte öfters erst zur zweiten Stunde). Wenn sie will, kann sie mich dann für ne halbe Stelle ja fünfmal die Woche antanzen lassen oder mir sonstwie einen reinwürgen mit Springstunden und so.