Hallo ihr lieben,
ich habe einen alten Job aufgegeben (in der Elternzeit) um einen neuen zu beginnen (bin quasi momentan Arbeitslos beziehe aber nichts!) natürlich nachdem die Eingewöhnung abschlossen ist von meiner kleinen, das wusste der neue AG auch und es war absolut in Ordnung so fürn neuen AG.
Nun ist es so das die Eingewöhnung doch länger dauert durch Krankenheit von der kleinen und sie auch noch arge Probleme hat bei der Eingewöhnung.
Dies hab ich meinen neuen AG mitgeteilt und der hat postwendend mir eine Kündigung geschickt.
So nun steh ich da, habe ein Kind in der Eingewöhnung und keinen Job mehr.
Ich weiß jetzt nicht ob ich ALG1 beantragen muss oder ALG2?
Ach menno hab mich gleich heute auf der Suche nach n neuen Job gemacht.. aber bis dahin stehe ich ja in der Schwebe.. :(
LG
Kündigung vom neuen AG und nu?
Was ist denn die "Eingewöhnung"?
eingewöhnung in der Krippe
Wieso stehst du in der Schwebe?
Du hast doch einen Partner.
Mit der Kündigung hättest du wohl rechnen können, ein Arbeitgeber wartet doch nicht ewig.
ALG1 bekommst du nicht, du stehst dem Arbeitsmarkt ja nicht zur Verfügung.
Ich habe jetzt einfach vorausgesetzt, dass Postende mir zumuten, dass ich an alle Optionen gedacht habe (eben an meinen Mann, der offensichtlich NICHT genug verdient, oder an die Million auf meinem Konto, die offensichtlich NICHT existiert...).
Wie meinst du das, ich stünde dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung? Das tue ich doch prinzipiell, meine Tochter müsste eben erneut eingewöhnt werden...
Da mein Mann nicht genug zur Sicherstellung des Unterhalts verdient, müsste ich doch ALGII beziehen können, wenn ich keinen Job finden kann, der mit der Situation meiner Tochter vereinbar ist, oder?
Keine Ahnung, aber mal was geschrieben ?
Die Kinderbetreuung ist doch gewährleistet, typisch Urbia.
Hi,
Du gewöhnst das Kind weiter ein und meldest Dich arbeitslos. Du hast einen Krippenplatz, also stehst Du dem Arbeitsmarkt zur Verfügung. Das gilt auch, wenn das Kind mal krank ist.
Für den nächsten Job empfehle ich allerdings, dass der Vater des Kindes während Deiner Probezeit die Krankheiten übernimmt!
LG, Nele