Soll ich Personalchef anrufen oder nicht? Sind Personaler hier? Wie mach ichs richtig?

Hallo Ihr Lieben,

mit meinem Job hat es geklappt. Nun wollte mich der Personalchef gestern anrufen und mir sagen, wann ich zum unterschreiben kommen kann. Er hat auch angerufen, aber ich war noch nicht zu Hause, nur mein Mann. Meine Handynummer hat er nicht. Er sagte, dass er sich noch mal meldet, nach 16:00 Uhr, bis 16:30 ist er noch im Büro. Ich hab gewartet und als bis 16:30 kein Anruf kam, hab ich es selbst noch mal probiert. War aber niemand mehr da. Kam bestimmt noch was dazwischen.

Nun weiß ich aber nicht, wie ich es richtig mache. Soll ich ihn am Montag selbst anrufen oder warten, dass er sich bei mir meldet? Wie macht man es richtig, wie gehört es sich. Wenn er vorhat sich wieder am Nachmittag zu melden, bin ich bei meinem Nebenjob. Früh Weiterbildung und danach gleich ins Büro. Könnte ich das ihm sagen, falls ich ihn Montag Vormittag anrufe?

Habt Ihr einen Rat für mich?

Danke und LG Jule

1

Es gibt kein richtig und falsch.

Er hat Dich nicht erreicht, also solltest Du versuchen, ihn schnellstmöglich zu erreichen. Das ist Anstand.

Warum man solche lapidaren Dinge im www fragen muss, erschließt sich mir nicht.

2

Weil ich sehr lange auf diese Chance gewartet habe und ich einfach keinen Fehler machen möchte. Ich bin aus dem Osten und Arbeit ist hier sehr knapp. Nun habe ich was am Ort gefunden und das will ich mir nicht verbauen. Für manche ist das sicherlich pillepalle, aber für mich ändert sich alles.

6

Fehler kann man nicht machen, wenn man nichts macht!

Was der eine gut findet, ist beim nächsten ein NoGo.

3

Hallo,

ich hätte gestern selber zurückgerufen. Ist ja kein Ding. Er hat angerufen und deinen Mann an der Strippe gehabt und als du es wusstest hättest du doch den Telefonhörer in die Hand nehmen können und sinngemäß sagen:" Hallo Herr XY, mein Mann hat mir ausgerichtet das sie angerufen haben und da wollte ich mich melden da ich ja nun wieder da bin."

Irgendwie so in der Art. Ich mach sowas spontan ich denk über die meisten Sachen nicht groß nach denn das bringt einen nur zum Grübeln und für sowas hab ich keine Zeit.

Ruf am Montag an und gut.

LG

4

Hallo,

ich hätte gleich zurückgerufen, nachdem ich wieder zu Hause war.
Dein Mann hätte ihm aber auch deine Handy-Nummer geben können.

Allerdings ich persönlich hätte das Haus vermutlich gar nicht verlassen bei einem für mich so wichtigen Anruf.

LG

8

Hallo,

naja mein Mann hat eben auch nicht mit der Handynummer dran gedacht. Ich selbst war auf der Heimfahrt von meiner Weiterbildung, deshalb war ich nicht zu Hause.

5

hallo,

mach dir mal keine Gedanken, die wollen dich auch nächste Woche noch.;-) Und vllt solltest du versuchen, nicht zu viel darüber nachzudenken, was du wie am besten machst, sondern einfach "loslegen". Du hast bereits überzeugt, von daher kann nicht mehr viel schief gehen. Ruf Montag morgen gleich an.

vg, m.

7

Danke, für Deine Antwort. Ich ruf am Montag einfach zurück. Ich lauf hier nämlich ein wenig wie Falschgeld herum, weil ich ein ganz, ganz klein wenig Angst habe, dass ich den Job jetzt doch nicht kriege. Was wohl Quatsch ist, weil wir ja schon über Konditionen. den Beginn und das Aufgabengebiet gesprochen haben.

Danke und LG Jule

9

Hallo,

ruf ihn einfach an!!!
Er hat sich bereits für Dich entschieden und Interesse bekundet, indem er Dich einstellen möchte.

Du dasselbe und rufe ihn an!!!

Alles Gute und viel Erfolg für dich!;-)