Hallo,
mal eine Frage in die Runde: Findet ihr es okay, wenn man sich im Urlaub krankmeldet und somit die Urlaubstage rückerstattet bekommt? Bin selbst momentan für diese Woche im Urlaub, der Arzt hat mich aber ab heute wegen einer Lungenentzündung 2 Wochen krankgeschrieben. Auch wenn ich alle Unternehmungen mit meinem Kind nun abblasen muss, plagt mich irgendwie das schlechte Gewissen. Hätte ich mich erst ab nächsten Montag krankschreiben lassen sollen?
Schöne Grüße
Doreen
Krank im Urlaub
Hallo,
krank ist krank.
Urlaub dient zur Erholung. Hat also nix mit krank sein zu tun.
Schick die AU zum AG und gut ist es.
LG
Caro
Hallo
Du bist krank und kannst nichts dafür.
Du kannst ja nicht zum Arzt sagen, toll bin krank aber bitte ab nächste Woche eine AU
Schicke oder ringe die AU zu deinen Chef und Fertig, brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben . Alles Gute
Saludo Mela
"Du kannst ja nicht zum Arzt sagen, toll bin krank aber bitte ab nächste Woche eine AU"
Doch, selbstverständlich kann man das.
Gruß,
W
Nein. Dann muss sie dann wieder zum Arzt. Meines Wissens kann man AUs nicht beliebig variabel ausstellen.
Ich war Jahrelang genauso! Leider muss ich sagen genauso dumm... ich habe oft Urlaub genommen wenn ich krank war. Aus Rücksicht meinem "armen" Chef gegenüber!
Du bist krank, also ist es völlig logisch dass du dich Krank schreiben lässt! Du musst dich auskurieren. Der Urlaub ist dazu da um ihn zu genießen. Wie du schon sagst, du musst ja auch die Aktionen mit deinem Kind verschieben, dass kannst du dann tun wenn du den Urlaub nach holst.
Nein, ich hätte (jetzt) kein schlechtes Gewissen mich zu Hause auszukurieren auf Krankenschein. Dafür ist er da!
Gute Besserung!
radio
Hallo,
bei einer Lungenentzündung finde ich es o.k. wenn Du krank geschrieben bist. Da brauchst Du auch kein schlechtes Gewissen haben.
Allerdings bin ich erstaunt, dass der Arzt Dich krank geschrieben hat, wenn Du Urlaub hast. Oder weiß er nichts davon? Meine Häusärztin würde mir niemals ein Attest ausstellen, wenn ich sowieso zu Hause bin.
Gute Besserung, Cinderella
Was geht es den Arzt denn an, ob man Urlaub hat oder nicht?
Ich habe es in einem Gespräch beim Arzt erwähnt. Daraufhin meinte die Ärztin, dann bräuchte ich ja keine Krankschreibung, wenn ich sowieso frei hätte. Ich hatte eine Angina und eine Bronchitis.
Danke für die vielen aufschlussreichen Antworten. Da ich heute Geburtstag habe, lade ich euch alle zum virtuellen Kuchen ein,
guten Hunger!
Herzlichen Glückwunsch!
hmmm.... war lecker!
Ja, ich finde das in Ordnung.
Der Urlaub dient zur Erholung und das ist nicht möglich, wenn man krank ist.
Hi, bei Lungenentzündung finde ich es super OK...oder man hat eine wirkliche Beeinträchtigung....
kenne leider auch einige, die sich mit einem Schnupfen krankschreiben lassen und trotzdem Radtouren, Hausrenovierungen etc. machen, weil sie ja nicht bettlägerig sind,,,..das finde ich unfair.
Lisa
Da plagt mich gar kein schlechtes Gewissen. Urlaub ist "Erholungsurlaub" nicht "Arbeitsunfähigkeit".