Hallo,
habe nur mal eine allgemeine Frage.
Wann bekommt Ihr immer euer Gehalt ausgezahlt, bin am 01.01 einen neuen Job angefangen und habe bis heute das Januargehalt nicht,
Finde das eigentlich recht spät, bei meinem alten Arbeitgeber war es immer zum Ende des Monats da. Aber vielleicht bin ich da auch nur verwöhnt.
Lg
Heike
Wann Gehaltszahlung?
Guten Morgen,
das Auszahlungsdatum sollte in deinem Arbeitsvertrag stehen!
LG
Hallo.
Was steht denn in deinem Vertrag, wann gezahlt wird?
Ich meinem steht zum Ende des Monats. Zwischen dem 25. und 28. ist es eigentlich immer auf dem Konto. Im Dezember z.B. wurde sogar schon zum 19. oder 20. gebucht, wegen Urlaub der verantwortlichen Mitarbeiter.
Wird bei euch evtl. um 15. des nächsten Monats gezahlt? Ich würde einfach einen Kollegen fragen, wie das dort üblich ist. Oder direkt in der Buchhaltung/beim Chef.
LG,
Enelya
DAs sollte in deinem Arbeitsvertrag stehen, allerdings kann es im 1. Moant immer zu Verschiebungen kommen.
Ich bin MOntag vereidigt worden, Beamten bekommen am Montasanfang für den Monat ihr Geld, aber das gilt natürlich nicht für den ersten Moant. Da wurde uns gleich mitgeteilt, dass das erste Geld wohl erst Ende Februar kommt, was ja auch logisch klingt, oder?
Also man muss dann auch unterscheiden zwischen "normaler" Auszahlung und "1. Auszahlung"
Mein Mann ist auch seit Januar im neuen Job und bekommt sein Gehalt am 15.02. (das erste). Steht aber auch im Arbeitsvertrag.
Guck in den Vertrag, bei mir ist es IMMER am letzten Werktag des Monats auf dem Konto.
LG
Merline
Im Vertrag steht nichts, naja werde morgen mal nachfragen. Ist zwar irgendwie blöd, aber nützt ja nichts
Habe auch am 1. Januar bei einem neuen AG angefangen. Im Arbeitsvertrag steht, dass das Gehalt immer am 1. Werktag eines neuen Monats kommt. Also das Geld für Januar sollte am Freitag, den 1. Feb kommen. Es war aber erst am Di, den 5. drauf. Kommt halt auch auf die Bank drauf an etc., wobei mein Kollege sein Geld pünktlich am ersten hatte. Und dann wurde ich auch noch falsch versteuert
Mal sehn, obs nä. Monat klappt
Vorher hatte ich auch immer am Ende (so zw. dem 26.-29) mein Geld.