Gerade ist wieder unsere Putzfrau aktiv - und ich finde es einfach ekelhaft. Sie sieht selbst total ungepflegt aus und stinkt. (das Büro riecht noch lange nach ihrem Rausgehen) Im Prinzip saugt sie nur und leert die Mülleimer. Ab und an wischt sie mit einem geruchstechnisch sehr widerlichen Spray ca. 5% der Schreibtischflächen ab, und das alles WÄHREND der Arbeitszeit. Wir haben sogar die Vermutung, dass sie mit dem gleichen Lappen vorher die Toiletten abgeputzt hat. Vor einigen Wochen war es noch eine andere, aber die war auch nicht besser, außer dass sie selbst neutral roch. Wir sitzen in einem Gebäude mit mehreren Firmen, die Putzfrauen gehen da anscheinend immer so reihum.
Das ist nichts für mich Ordnungs- und Sauberkeitsfanatiker
LG
Merline
Putzfrau im Büro
Druck das eben Geschriebene doch mal aus und gib es ihr mit.
Sollte man wirklich überlegen, sie ist gerade weg. Montag kommt sie wieder da werde ich vorsorglich schon mal einen Außen-Termin haben...................
hier geht es genauso zu.
gesaugt wird nur 1 mal die woche obwohl die putze jeden tag kommt und mehr als mülleimer ausleeren und fensterbank abwischen macht die nicht .
Das gleiche im Empfang : Es wird schon um die sitzgarnietur herumgewischt anstelle die stühle zur seite zu schieben und ordentlich zu wischen.
Quatschen lieber im Flur mit ihren Kollegen in deren "Muttersprache".
Ganz fürchterlich.
Wenn es nach mir ginge sollte jeder sein Büro selber jurz durchsaugen und geld dafür bekommen anstelle es den Putzleuten zu geben.
Aber hier in so nem großen betreib mit 600 Leuten wird leider auch nicht geguckt, wie die putzen
Hi!
Darf ich mich nicht mehr in meiner Muttersprache unterhalten?
Bei uns gab es auch so Frauen, die mehr am Reden waren, als am Arbeiten (das gubt es aber immer und überall)......aber wenn man nix sagt, dann wird sich auch nix ändern! Mein Chef hat das nicht geduldet.....da gab es dann ein Gespräch unter 4 Augen mit den Damen!
Ana
"Quatschen lieber im Flur mit ihren Kollegen in deren "Muttersprache"
Sei froh das sie Unterhaltung hat. Unsere Reinigungskraft auf der Arbeit hat das Handy unters Kopftuch gebunden, da hat man immer das gefühl zu stören wenn man mit im Raum ist. Aber immernoch besser als wenn sie mit dem Radio volle Lautstärke dabei hat und das ganze Haus beschallt mit fernöstlicher Musik.
Gibt es bei euch keinen Hygiene- und Reinigungsplan? Sie muss ordentlich eingewiesen werden und auch auf ihr eigenes Erscheinungsbild hingewiesen werden.
Ich würde mit dem Vorgesetzen sachlich über diese Eindrücke sprechen und darum bitten, dass hier ein Gespräch erfolgt.
Gruß
Sabine
Wie, erst die Putzfirma im Preis drücken und Zeiten vorgeben, wie lange sie für was zu brauchen hat und sich dann wundern, dass keine Zeit mehr bleibt nach der Kloreinigung den Lappen zu wechseln ? oO
Wenn Firmen Qualität erwarten, sollten sie auch Qualität bezahlen und nicht das billigste Unternehmen anheuern.
Da bin ich ja voll und ganz deiner Meinung. Aber: das Putzunternehmen suchen wir nicht selbst aus, das ist vom Vermieter des Bürogebäudes, in welchem mehrere Firmen sitzen. Das mit den Uhrzeiten, das jedoch liegt an meinem Chef. Das ist so ein Sparfuchs, der rennt auch tagsüber durch die Flure und macht das Licht aus, dreht in einzelnen Büros im Winter die Heizung aus und wenn man morgens kommt, hat man "angenehme" 17 Grad Raumtemperatur usw.
Dass ich Dir hier mal zustimme....
Was genau war jetzt Dein Anliegen?
Ich hab gestern vor dem Bankautomaten kehrt gemacht, weil da gerade jemand Geld abhob, der mir persönlich sehr unappetitlich erschien. Und jetzt?
gruß,
W
Hallo,
es gibt Krankheiten, bei den die Betroffenen richen, da hilft auch kein Deo...
Wann eine Reinigungskraft arbeitet legt der Chef (der Reinigungskraft und der Chef der Firma vor Ort) fest. Außerdem ist das dann WÄHREND ihrer Arbeitszeit.
Zu den 5% der Schreibtischfläche: Wie viel leerer Platz ist den auf deinem Schreibtisch? Auf meinem liegen Stapel sortiert je nach Auftrag. Die werden erst wegsortiert, wenn Auftrag 2Monate fertig. Meistens kommt nach Wochen nochmal wer an und fragt wieso warum weshalb. Das kann ich denn beantworten.
Wenn das eine Reinigungskraft anfast weil sie den Schreibtisch sauber machen will...
Wenn du so ein Sauberkeitsfanatiker bist, mache es wie 99% aller Bürokräfte und putz deinen Schreibtisch selbst.
Benutz beim Klo die Bürste, stell deine Tasse abgewaschen in die Schublade oder in den Geschirrspüler, mach ab und an die kaffeemaschine sauber.
Meiner Erfahrung machst du diese Dinge nicht. Die am lautesten wegen den Putzfrauen meckern, bräuchten eine Ausbildung zur Reinigungskraft...
Gruß