Hallo,
ich bin gelernte Arzthelferin (heisst ja jetzt Med. Fachangestellte), war nach meiner Ausbildung noch 5 Jahre im Beruf und bin nun seit 2008 in Elternzeit.
Ab August diesen Jahres möchte ich nun wieder arbeiten gehen, da unsre Kleine dann einen Kiga-Platz bekommt!
Ich mache mir nun meine Gedanken darüber, wo man, außer in einer Arztpraxis, man mit dieser Ausbildung sonst noch arbeiten "kann"????!!!
Gibt es hier vielleicht Mädels, die "wo anders" arbeiten oder hat jemand eine Idee?
Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen....
LG poca
Medizinische Fachangestellte - welche Jobs sind noch möglich???
Hallo,
ich habe in einem Studienzentrum gearbeitet (Auftragsforschung Pharmaindustrie) - war sehr interessant. Dann könntest du dich an Sozialstationen wenden. Dann natürlich Krankenkassen (ich weiß allerdings nicht, ob das och so leicht ist, da unterzukommen, das ist scheinbar schwer geworden) oder Krankenhäuser.
Das fällt mir jetzt spontan so ein
Lg Alex
Hallo!
Ich hab bis zu meiner 2. Elternzeit in einer Kinderklinik in der Ambulanz gearbeitet.
Viele Kliniken stellen den Ambulanzbereich auf Arzthelferinnen/med. Fachangestellte um, weil diese kostengünstiger sind. Oder auch in Blutspendezentren werden Arzthelferinnen gesucht, Krankenkassen oder Firmen die Arztsoftware vertreiben (dort z.B. in der Hotline).
LG Ida
in studienzentren... als study nurse da würde du wahrscheinlich noch ne zusatzqualifikation brauchen.. aber die leute sind gefragt
Hallo,
als Studienassistentin - brauchst aber ne Zusatzausbildung oder in den Ernährungsberatungsbereich wie Diätassistentin usw.. Allerdings auch nur mit Zusatzausbildung, welche doch recht kostspielig ist.
Ansonsten vielleicht als Arztsekretärin oder als Schreibkraft in Arztpraxen, Kliniken oder in der Sozialmedizin bzw. bei Gericht?
LG
Caro
Hallo,
vielleicht kann dir das BerufeNet der Arbeitsagentur weiterhelfen.
http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/berufId.do?_pgnt_act=goToAnyPage&_pgnt_pn=0&_pgnt_id=resultShort&status=T09
VG, Herbstblume
Huhu Poca!
Ich bin auch MFA, bin zwar in einer Praxis angestellt, arbeite aber von zu hause aus über den Computer 30h die Woche, wovon ich an 2 halben Tagen nur in die Praxis gehe....
Ansonsten kenne ich einige Kolleginnen hier, die in der Krankenkasse untergekommen sind.
Viel Glück!
LG
Lilu