Hallo in die Runde,
ich war im Januar krank (Bronchitis und Kehlkopfentzündung) und bin daher eineinhalb Wochen ausgefallen. Seit Montag bin ich schon wieder krank! Diesmal wohl "nur" eine fette Erkältung aber es geht mir wirklich mies: Schnupfen, Husten, Glieder- und Kopfschmerzen, Fieber...
Bislang gehe ich so arbeiten weil ich nicht schon wieder Krankheitstage bekommen möchte aber mein Abteilungsleiter war schon mehrfach dabei mich nach Hause zu schicken. Natürlich möchte ich nicht die gesamte Abteilung anstecken aber wegen einer Erkältung zu Hause bleiben?
Wie seht ihr das?
Danke Barrik
krank zur Arbeit? Wie haltet ihr das?
Hallo!
Mit Husten und Schnupfen kann man zur Arbeit, aber Fieber hat dort nichts zu suchen, dann ist es doch etwas größeres und nur eine Frage der Zeit bis die Kollegen auch flach liegen.
Vg Rosaundblau
+nur eine Frage der Zeit bis die Kollegen auch flach liegen.+
Die Kollegen können sich auch anstecken, wenn man kein Fieber hat und können dann genauso flachliegen.
Auch ohne Fieber sind Husten und Schnupfen anstecken.
Wenn es mir richtig mies geht, normalerweise bringen mich in solchen Situationen Aspirin über den Tag, wenn die nicht mehr helfen, bleib ich zu Hause.
Gut Besserung!
Hallo.
Ich finde es auch verantwortungslos, mit einer dicken fetten Erkältung arbeiten zu gehen. Nicht nur das eigene Wohlbefinden leidet sondern auch das der Mitarbeiter. Bleib zuhause, geht eben mal nicht anders. Und wenn der Leiter schon dich nachhause schicken will. Ab nach Hause und ins Bett.
Gute Besserung.
LG
Naja.. mit fieber ist eigetnlich n iemand mehr so richtig fit und sollte ins Bett.. ich verstehe warum du dennoch auf der Arbeit bist, aber mal ehrlich? wie gut machst du deine Arbeit gerade?
Ich falle in der Schule auch nur aus, wenn ich wikrlich kurz vor Tod bin..(also wenn ich jetzt krank werde) Was aber eher daran liegt, dass ich auf die Fehtage aufpassen muss (zwecks Ministerium, nicht mehr als 20 Fehltage in einem Ausbildungsjahr und mein Sohn davon eigentlich alle "Wegfrisst"). Gäbe es diese Regelung nicht, würde ich mich halbtot nicht mehr hierherschleppen...
Hallo,
ich kenne das Problem. Man hat ein schlechtes Gewissen, schon wieder auszufallen (gerade, wenn man erst krank war) und schleppt sich zur Arbeit.
Da Dein Chef Dich aber schon nach Hause schicken wollte, entscheide Dich mal lieber "für" die Krankheit. Kuriere Dich zu Hause aus. Es könnte sonst auch sein, dass Du die Erkältung verschleppst und dann für noch längere Zeit krank bist. Das ist mir im vergangenen Jahr so gegangen. Eine Erkältung verschleppt, ewig nicht losgeworden, dann ist es ganz schlimm geworden und ich war drei Wochen krank.
Zudem mag ich es persönlich auch nicht, wenn meine Kollegen krank zur Arbeit erscheinen. Wahrscheinlich könnte man so manche "Büroepedemie" vermeiden, wenn die Kranken einfach mal ein paar Tage zu Hause bleiben würden.
LG, Cinderella
Hallo,
eine Krankheit "passt" irgendwie nie...
Ich war im Januar auch sehr erkältet, bin aber zur Arbeit gegangen.
Jetzt habe ich mir schon wieder eine fette Erkältung aufgesackt, bin bisher auch zur Arbeit gegangen...hm, ich habe mir Aspirin reingehauen und habe gearbeitet. Solange die Tabletten wirkten, gings, aber eigentlich ist die Erkältung sehr stark und wenn die Tabletten abends nachlassen...geht es mir richtig mies.
Seit heute morgen ist jetzt aber meine Stimme "weg".
Da ich unterrichte, ist mir sozusagen ein wichtiges Werkzeug entzogen. Also habe ich mich heute morgen schweren Herzens krank gemeldet.
Eigentlich stehen tausend wichtige Termine an, gerade diese und nächste Woche...eine bescheuerte Einstellung. Mein Körper findet das auch und hat die Reißleine gezogen.
Meine Schüler hätte ich schon längst nach Hause geschickt.
Wie sagte mal eine Bekannte zu mir? Weder auf deinem Grabstein noch auf einer Kündigung werden später stehen: Sie hat immer auch gearbeitet, wenn sie krank war.
Insofern? Wenn man starke Beschwerden hat, sollte man zuhause bleiben.
Sagts...meint eigentlich die ANDEREN und sollte es sich doch selbst hinter die Löffel schreiben.
Röchel
die hinterwäldlerin
Dein Beitrag könnte von mir sein! Nur unterrichte ich nicht.
Aber heute musste es dann auch der Krankenschein sein, obwohl es eigentlich gerade mal wieder gar nicht passt. Aspirin ist immer mein Rettungsanker, aber diesmal hat selbst der versagt.
und allen anderen rate ich auch immer: bleibt bitte bitte zuhause!
Gute Besserung!
Liki *schnief* *hust*
+Wie sagte mal eine Bekannte zu mir? Weder auf deinem Grabstein noch auf einer Kündigung werden später stehen: Sie hat immer auch gearbeitet, wenn sie krank war.+
Recht hat sie. Mein Bruder hat sich auch immer krank zur Arbeit geschleppt. Waren ja nur Erklältungen. Er war nie krank und ganz stolz darauf. Jetzt ist er schwer krank. Sein Herz ist angegriffen .... durch eine verschleppte Erkältung. Und zwar so schwer, dass er wahrscheinlich bald ein Spenderorgan benötigt.
hi.
ich sehe das ehrlich gesagt nicht nur als eine kleine erkältung.
du möchtest die abteilung nicht anstecken , ok, aber die gefahr ist trotzdem da. und es bringt keinem was wenn evlt die ganze abteilung dann krank ist und alle müssen krank machen.
und wenn der chef dich sogar freiwillig heimschicken würde dann würde ich das auch annehmen(so nebenbei, ich wusste gar nicht dass es solche chefs noch gibt ) . ich finde so eine grippe sollte man richtig auskurieren, nicht nur der mitarbeiter wegen sondern auch für den körper selbst. dein körper brauch auch ruhe die soll er auch bekommen.
lg babyboom
absolut unverantwortlich!!!
ich bleibe auch wegen ner erkältung zuhause, weil wir auf arbeit eine kollegin haben die chemotherapie machen muss und deshalb nicht krank werden sollte.
aber selbst wenn sie dies nicht tun müsste würde ich zuhause bleiben. ich sitze in einem großraumbüro mit vielem durchgangsverkehr.