Hat jemand Erfahrung mit DB-Zeitarbeit?

Hallo zusammen,

Frage steht ja eigentlich schon oben.

Mir wurde eine Stelle bei der Deutschen Bahn über DB-Zeitarbeit angeboten in TZ (15 Wochenstunden). Hat da jemand schon mal mit gearbeitet oder kennt jemanden der da arbeitet? Hab noch nie bei Zeitarbeit gearbeitet und würde mich halt interessieren, wie das so läuft....

LG und Danke schon mal

Martina

1

Ich habe meine Ausbildung bei der Deutschen Bahn und gemacht und weil damals Arbeitsstellen nach Ausbildungsende Mangelware waren, sind 90% der erfolgreich abgeschlossenen Auszubildenden in die DB Zeitarbeit gegangen.

Im Grunde ist es eine in die Deutsche Bahn integrierte firmeneigene Zeitarbeitsgeschichte.

Eine der "besseren", da sie sich an alle Spielregeln halten müssen, aber dennoch Zeitarbeit.

Welche Branche wäre es?

2

Wäre eine Stelle als kaufmännische Sachbearbeiterin.... Stundenlohn wär super - und die wöchentliche Arbeitszeit auch....

3

Stundenlohn?

Wie hoch ist der?

Das gute: In dieser Schiene übernehmen sie sicherlich auch den ein oder anderen Mitarbeiter, wenn die Freigabe dafür erfolgt.

weiteren Kommentar laden
5

Hast du die Stelle bekommen ?, ich hab jetzt nämlich das gleiche Stellenangebot auch 15 Std. wöchentlich.

Gruß

Petra

6

Hab noch nichts bekommen.

Lediglich einen Brief das das Auswahlverfahren andauert...

Wo wäre deine Stelle?

LG Martina

7

In Cham, bei dir auch? Bei mir auch das gleiche Schreiben

Gruß Petra

weiteren Kommentar laden