Elterngeld noch nicht auf dem Konto? Noch jemand

Huhu...also ich hab mich ja gewundert als ich eben auf mein Onlinebanking geschaut hab aber gesehen habe das dass Elterngeld noch nicht gezahlt wurde! Normalerweise hatte ich das immer am vorletzten oder letzten Tag im Monat drauf...aber heute der erste und Wochenende und noch immer nichts zu sehen!

Dann werde ich das vielleicht erst am Montag den 4 bekommen? Das ist aber so untypisch für die Elterngeldstelle...

Naja, lange rede kurzer Sinn :-D Wollte nur wissen ob auch noch andere aufs Elterngeld warten bis jetzt?

1

Elterngeld ist doch abhändig wann dein Kind Geburtstag hat und jede Stadt bucht doch das anders. Maximal nach 10 Werktagen vom Geburtstag des Kindes war es immer´drauf.

2

Ja wie gesagt...normalerweise war es immer so am 28. eines jeden Monats drauf ...Hatte mich halt nur gewundert...dann muss ich wohl mal schauen obes evtl heute Abend oder Montag drauf ist :-)))

3

Also ich bekomme auch Kindergeld pünktlich am ersten obwohl sie am 21. geboren ist.

Ich glaube das Kindergeld ist davon abhänhig, bzw die entnummer vom Kindergeld.

Ich selbst bekam meins immer am 1. ausgezahlt, für meine Tochter bekomm ichs am 10. jedes Monat und ne nachbarin bekommt für ihre 2 Kinder das Geld am 15. ausgezahlt.

Kann aber auch überall verschiedenen sein, da es unterschiedliche kassen sind

weiteren Kommentar laden
5

auf deinem elterngeldbescheid müssten theoretisch die auszahlungsdaten stehen.

6

Hallo!

Ich warte auch auf mein Elterngeld.

Eigentlich soll es an dem Mittwoch nach jedem 20. überwiesen werden.
Diesmal war der 20. ein Mittwoch und scheinbar wird das Geld dann erst eine Woche später angewiesen. Bisher ist immer noch nichts da und wir haben schon den 01. am WE wird ja auch nichts kommen und dann erst am 04.

Finde das eine Frechheit. Gut, dass wir nicht aufs EG angewiesen sind, aber wenn jemand zum 01. seine Miete zahlen muss davon, würde er jetzt doof da stehen. Ich ärger mich auch enorm über sowas.

7

Das Elterngeld ist während des Lebensmonates fällig, nicht zu einem festen Termin und zudem gibt es doch einen Auszahlungsplan, den Du mit dem Bescheid bekommen haben solltest.
Aber selbst Dein Beispiel beschreibt ja keine Verspätung, der Mittwoch nach dem 20. war eben diesen Mittwoch der 27....

Gruß,

W

8

Ja das weiß ich auch.

Aber dann sollte es auch am 27. kommen und nicht noch dann ewige Tage brauchen. Mittwoch war der 27. und es ist bis heute nicht da. Und heute ist der 02.03.

Was sollen denn Mamas machen, die drauf angewiesen sind, dass es (einigermaßen) pünktlich kommt.

Auf dem Auszahlungsplan steht im Übrigen nur der Zeitraum und dann, dass es Mittwochs nach dem 20. kommt. Aber da ist es nun nicht, obwohl der Mittwoch lange vorbei ist.

weitere Kommentare laden