Hallo,
ich habe am 01.03.13 in einer neuen Firma begonnen, mein Chef hat mich jetzt gebeten, dass ich mich per Mail mit Foto vorstellen soll. Da es sich um verschiedene Häuser in versch. Orten handelt ist es nicht möglich überall vorbei zu gehen und die Hand zu schütteln.
Was gehört in so eine Email rein? Was gehört überhaupt nicht rein???
Würde mich über eure Erfahrungen freuen!
Danke
Hilfe wie Vorstellungsmail in der neuen Firma schreiben??
Ich finds total blöd, wenn das der neue MA selbst machen soll. Ich, als Personalwesen, hab das früher immer für die neuen MA gemacht - und zwar bevor der MA gestartet ist, damit das Gesicht einfach im Hause bekannt war und jeder wußte, wo er es hinpacken mussste.
Ich habe immer folgende Infos reingepinselt:
Name, Start, Abteilung & Aufgaben (1-2 Sätze)
Kurzer Werdegang, also nicht mehr als Ausbildung/Studium, Berufserfahrung, die auf den neuen Job passt. (1-2 Sätze)
Deine Freude über die neue Herausforderung und eine gute Zusammenarbeit.
Danke für Deine Hilfe!
Ich habe jetzt mal etwas zusammen gestrickt mal sehen ob es meinem Chef gefällt!
Gern. Viel Spaß im neuen Job
Hallo,
mach doch eine Art Steckbrief und schicke diesen rum.
Viele Grüße