Hallo,
Frage steht schon oben, es geht um eine Autofinanzierung, wir sind am überlegen ob wir nun zuschlagen sollen und dann 300€ im Monat abzahlen.
VG
Wieviel Geld bleiben bei Euch übrig nach Abzug der Fixkosten !WICHTIG!
Wir haben gute 3000€ über, aber auch ne günstige kleine Wohnung und keine Ratenzahlungen... Da ich bald in Elternzeit gehe müssen wir bald mit 600€ weniger auskommen - man muss halt immer mit einkalkulieren, was alles passieren könnte,ist der Job sicher etc.
3000€ ist eine Menge, wieviel spart Ihr davon?
Ehrlich gesagt haben wir kein Sparkonzept, was auf dem Konto übrig bleibt, bleibt übrig...
Manchmal ist ein Monat auch mal teurer, diesen z.B. haben wir einen Kleiderschrank und ein neues Bett gekauft. In der Regel sind aber schon so 3000€ übrig, da wir echt recht einfach leben.
Was hat das mit Partnerschaft zu tun?
Hat man in einer Partnerschaft keine Geldfragen?
und was hat das mit den Fixkosten anderer Menschen zu tun???
ich würde niemals etwas abbezahlen (abgesehen von Immbolilien), sondern es entweder kaufen, oder eben sparen bis ich es kaufen kann!
komische und unangebrachte "Frage".
Unser EFH ist schon abbezahlt
hoppala: was sind denn Immbolilien? ;) Blumen? ;))
was ihr abbezahlt habt und was nicht interessiert (mich) nicht.
Wie gesagt, diese Frage ist nonsense hoch 100.
Over.
Hi.
Also ich find ne autorate von 300 eur schon viel.
Aber wir haben auch größere posten in unserer situation ... Haus+nebenkosten, kinderbetreuungskosten, anlagen fürs haus, altersrücklagen, steuern, versicherungen, wir unterhalten 2 autos ... Und wir haben beide ein gutes einkommen.
Ob dir das nu geholfen hat? K.a.
Lg a.
300 euro im monat für ein auto finde ich ehrlich gesagt viel geld. was für ein auto wollt ihr denn kaufen und tut es vielleicht nicht auch ein kleineres?
Einen Touran, mit Sicherheit gibt es auch günstigere Autos, aber er würde uns sehr gut gefallen
Also, mir erschließt sich die Frage nach den finanziellen Situationen der Urbia User zwar nicht.
Aber trotzdem ein Versuch einer Antort.
Wenn ihr die 300 Euronen jeden Monat über habt und euch das Auto das Geld wert ist, warum nicht?
Das ist eine Sache der Prioritäten.
VG
Mir bleibt genügend übrig - ich hab aber trotzdem nicht vor, dir dein Auto zu finanzieren.
Ich habe am Monatsende kein Geld übrig.
Und was sagt dir das jetzt?
Genau...nichts!