Hallo,
brauche mal eure Meinungen bzw Rat.
Hier meine Situation:
ich 32, alleinerziehend mit Sohn(6)
Ich arbeite seit Februar 2012 in dem jetztigen Unternehmen.
Der allgemeine Krankenstand der kollegen ist sehr hoch, finde ich... Es gibt viele die seitdem ich hier arbeite um die 45 Kranktage haben...Sicher auch welche die weniger haben.
Muss dazu sagen dass ich hier die einzige bin, die alleinerziehend ist.
Ich persönlich habe insgesamt seit Februar 12, 16 Kranktage mit meinem Sohn zusammen.
Ich versuche wirklich alles zu organisieren, damit ich wenn er mal krank ist zur Abeit kann. Meisten kommt mein Vater dann die 300km gefahren und passt auf bis er wieder gesund ist. Manchmal klappt das aber eben nicht und dann muss ich zu Hause bleiben.
SO:
Nun war am Freitag die Situation, dass wir NIX zu tun hatten....Ich fragte meinen Teamleiter ob ich dann einen halben tag Urlaub nehmen könnte, da ich hier nicht sinnlos rumsitzen wollte...(0,5 Tage sind üblich bei uns)...Da sagt der auf einmal zu mir, dass es nicht möglich ist und ich dass am Vortag schon beantragen hätte müssen....Ok dachte ich mir...dann eben nicht....
Dann ging es weiter und er meinte, dass der große Chef schon mehrfach zu ihm gesagt hat, dass ich diejenige in der Firma bin mit den meisten Kranktagen...
Ich war total perplex und sprachlos...
Habe lauter Schock gar nichts gesagt...
Bei uns ist es üblich dass wir im PC einen Krankheitsplan haben, wo ersichtlich ist wann jemand krank ist...
und ganz ehrlich....da gibt es mindestens 10 Leute(kinderlos) die um die 40 Kranktage haben...
Mich belastet diese Aussage total.....Macht mir irgendwie Angst...
Habe mit einer Kollegin gesprochen, und die ist der Meinung dass der große Chef sowas nicht gesagt hat....
ich glaube dass auch nicht so wirklich...
Ich denke eher das mein Teamleiter wieder einen auf dicke Hose machen wollte und deshalb diesen Spruch gebracht hat....
Ich möchte das definitiv geklärt haben........
Soll ich direkt zum großen Chef gehen?