Gehaltsvorstellung als Verkäuferin (TZ, 20-15 Std.)?

Hallo zusammen!
Mein Jahr zu Hause mit der Kleinen ist fast rum, und ich bin dabei mich zu bewerben.
Oft wird da nach der Gehaltsvorstellung gefragt und ich bin immer etwas planlos was ich da angeben soll. Man will ja nicht zu hoch und nicht zu tief stapeln.

Weiß von euch jemand was man da so an Brutto/Monat erwarten kann?

Wohne in Köln, habe eine Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel gemacht, die um 1 Jahr verkürzt wurde wegen guter Leistungen, sowie ein halbes Jahr Berufserfahrung. Bin 24 Jahre alt.

Vielleicht hat ja jemand so eine grobe Angabe.

Danke schon mal!

1

Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass Du so im Schnitt 10€ die Stunde angeboten bekommst. Das entspräche dann bei 20Stunden/ Woche 800€ brutto im Monat.

LG

2

Welche Steuerklasse hast du denn? Bei 15 Stunden würde ich, wenn du über deinen Mann versichert bist, wahrscheinlich zunächst mal einen 450 Euro machen. Bei 20 Stunden würde ich bei 800 Euro brutto ansetzen. Kommt halt drauf an, wie viele Abzüge du hast, Fahrtkosten usw.

3

Oh, das oben sollte 20-25 Std. heißen und nicht 15 #hicks

4

Hallo,

schau mal bei Lidl und nach deren Werbung. Da steht auch ein Stundenlohn auch für die 450 Euro Kräfte. Die bezahlen recht gut, nur die Stundenzahl setzen die gerne mal runter ;-)

Bei 450 Euro würdest du kaum daran kratzen. Falls du doch nicht dafür entschliesst nur 450 Euro zu machen.

Viel Glück bei der Suche!

LG Josie

5

Hallo.

Viele Unternehmen stellen ja statt Verkäufer/innen sehr gerne Servicekräfte ein.
Fast gleiche Arbeit nur viel weniger Lohn.
Als Servicekraft kannst du mit 7-8€ die Stunde rechnen.
Als Verkäuferin würde ich auf 9-11€ die Stunde tippen.
Schwer zu sagen, da ich den Tarifvertrag für NRW nicht kenne an dem man sich orientieren könnte.

Ich wünsch dir viel Glück die passende Stelle zu finden.

LG