Hallo!
Ich habe morgen ein internes Vorstellungsgespräch. Dazu muss ich allerdings das Gebäude verlassen und mit der Straßenbahn ein Stück fahren. Jetzt hab ich mich gefragt, ob das als Freizeit oder als Dienstgang zählt. Beim letzten Vorstellungsgespräch habe ich es als Freizeit gebucht und gar nicht weiter drüber nachgedacht. Wäre das Gespräch allerdings hier im Haus, würde ich wahrscheinlich gar nicht abstechen... Mh, bin mit jetzt nicht mehr sicher... Vielleicht weiß hier jemand wie das rechtlich aussieht. Wenn das Vorstellungsgespräch jetzt extern bei einem anderen Dienstherrn wäre, wärs ja auch mein privat Vergnügen... Also intern wohl dann auch?????
Vorstellungsgespräch intern = Arbeitszeit?
Hi,
Deine Frage kann ich Dir nicht beantworten, aber Du bist doch die Dame, die dem Chef wg. des Termines zunächst etwas anderes erzählt hat, gell
Drücke Dir für morgen alle Daumen!!
Genau! Die bin ich. Und ich bin immer noch soooo froh, dass ich das gleich revidiert habe!!!!
Wobei das letzte Vorstellungsgespräch eine Katastrophe war... ich hatte ja nur eine Nacht zur Vorbereitung und genau da meinte mein Sohn Magen/Darm bekommen zu müssen... Im Gespräch wurden nur Fachfragen gestellt und da ich in dem Bereich noch nie gearbeitet habe, hab ich komplett abgek....
Für morgen bin ich besser vorbereitet, wobei das auch alles nur gefährliches Halbwissen ist... Ich frag mich auch warum die Fachfragen stellen, wenn man ne 1 1/2 jährige Zusatzausbildung macht, sobald man die Stelle hat... Aber gut...
Kurz noch zur Erläuterung: ich arbeite bei einer großen Stadtverwaltung und man kann nun mal nicht in jedem Bereich Fachwissen haben :o(
Danke fürs Daumen drücken ;o)
Was, eine Nacht vor dem Gespräch Magen-Darm? Mach mich nicht schwach, bin auch morgen dran.
Ich denke wenn man nicht alles bis ins Kleinste weiss, wird es nicht allzu schlimm sein, man ist ja lernfähig. Unwissen muss nur gut verpackt werden.
Also TOI TOI TOI
normalerweise ist das keine Arbeitszeit.
wenn es der gleiche arbeitgeber ist sollte die teilnahme an einem internen auswahlverfahren aber sicher arbeitszeit sein. sie wollen ja auch was von ihr und legen den termin so dass es in die reguläre arbeitszeit fällt.
Natuerlich zaehlt ein internes Gespraech zur Arbeitszeit
Hab jetzt bei unserer Zeitwirtschaft nachgefragt. Es ist Dienstzeit! Also buch ich mir doch das letzte auch gleich noch nach ;o)
Interne Bewerbungsgespräche gelten als Dienstzeiten.