Direktvertrieb , wer hat Erfahrungen damit?

Hallo zusammen, ich bin Petra aus Linz und noch ganz neu hier im Forum. Ich habe 2 kleine Kinder, Maximilian 2 Jahre alt und Lisa 5 Jahre alt. Ich habe mir überlegt neben meinem Job als Mama auch zu versuchen ein wenig Taschengeld zu verdienen und gleichzeitig mal wieder aus dem Haus zu kommen.

Dafür denke ich wäre ein Direktvertrieb ganz gut, allerdings habe ich keinerlei Erfahrungen damit bis jetzt gemacht. War zwar schon einmal auf einer tupper party und bei einer schmuckvorstellung hab mich aber damals nicht näher dafür interessiert.

kann mir hier jemand ein paar tipps geben auf was ich achten sollte und welchen direktvertrieb man empfehlen kann? ich hab jetzt beim surfen gerade einen neuen gefunden der ab april in österreich ist. was haltet ihr davon?
hier der link dazu

www.tiwano.at

klingt erstmal interessant und die produkte hab ich so noch bei keinen partys gesehen, will ja nicht gleich von beginn an klinkenputzen mit sachen die eh schon jeder hat.

danke schonmal im voraus, freue mich wenn ihr mir helfen würdet

lg
petra

1

Ich glaube, ich würde es mit Tupperware probieren. Die angegebene Seite von Dir enthält alles, was die Welt nicht braucht, finde ich.
Tupper ist sehr beliebt und die Produkte sind einzigartig. Es kommt immer etwas neues raus, was die Tupperfans interessiert.
Wichtig ist, dass Du einen großen Bekanntenkreis hast, um einen Einstieg zu bekommen,
Und nein, ich habe noch nie für Tupper gearbeitet, mag die Produkte aber auch,

2

Handelsvertreter ist auch ganz geil.. wende dich an firmen bei denen du denkst, dass du ihre produkte gut an den mann bringen kannst.... Ob direkt an den endverbraucher oder an andere läden. bezhalt wirst du ja dann nach deinen verkaufsmengen

5

hallo bruchetta, also bei tupperware möchte ich nicht arbeiten, erstens geht das jedem schon auf den wecker den ich kenne und ausserdem muss man da andauernd zu irgendwelchen meetings fahren und selbst die ware ausliefern...

so nach dem motto: jedes hobby kostet etwas :-p

ich werde im april mal an einer einschulung bei tiwano mitmachen, dort kann ich mich dann auch entscheiden ob es passt oder nicht.

danke auf alle fälle für die kommentare ;-)

3

Frisch für Dich gegoogelt, die Mitgliedsfirmen des Verbands Direktvertrieb in Österreich:

http://www.direktvertrieb-online.at/12554.html

Mit denen ist man zumindest was die Korrektheit der Abwicklung angeht auf der sicheren Seite.

Parallel dazu der deutsche Verband: http://www.direktvertrieb.de/ Die Mitgliedsfirmen sind teilweise auch in Österreich vertreten, Kontakt wird bei Anfrage sicher gerne hergestellt.

4

super ich danke euch für die tipps! die seite hab ich schon mal gefunden aber da ist eben nur dieses altbackene zeug dabei dass eh schon jeder kennt.

die deutsche seite muss ich gleich mal ansehen da kenne ich noch ein paar gar nicht.

danke vielmals