wer arbeitet in einem 2 mann betrieb als angestellte/r?

hallo,

ich hätte ein jobangebot, eigentlich verlockend, gute arbeitszeiten, gutes gehalt... aber, eben nur den chef als "gegenüber".

ich arbeite seit 10 jahren in derselben firma und frage mich, ob ich es wagen soll. natürlich kann die aktuelle firma plötzlich pleite sein, aber es kann auch enfach nicht klappen in der neuen und dann könnte ich auf keinen fall zurück.

ich müssste viel englisch sprechen (habe ich lange nicht getan, aber mein engl. war immer ganz passabel) und assistieren. der gf machte einen netten eindruck ist aber wohl ein workaholic...

ich muß mich jetzt schnell entscheiden. wegen kündigung und arbeitsvertrage etc... brauche hilfe. gibts leute die sowas gemacht haben? und wie hat es geklappt?

ich habe kinder und die sind noch klein und ich würde gerne mehr zeit mit ihnen verbringen was im aktuellen job nicht möglich ist.
und so viele jobs liegen auch nicht auf der straße...

bitte gebt mir meinungen und tipps

lg

1

Hallo,

ich arbeite seit vier Jahren für eine ganz kleine Hilfsorganisation. Es gibt nur meine Chefin und mich. Seit einem Jahr eine Azubine. Aber das zählt jetzt nicht so. Sie ist nur an zwei Tagen im Betrieb.
Ich finde es schön, weil wir uns sehr gut verstehen. Teilweise schon blind und wir sind sehr aufeinander eingespielt. Natürlich haben wir auch unsere verschiedenen Meinungen, aber im letzter Instanz zählt was sie sagt. Ich mag diese ganz direkte Arbeitsweise und das ich mein "Ding" für mich alleine machen kann. Sie lässt mir sehr viele Freiheiten und mischt sich überhaupt nicht in meine Arbeitsabläufe ein. Wegen dem Urlaub hatten wir noch nie wirklich Probleme. Liegt aber vielleicht auch daran, weil meine Tochter erst seit letztem Jahr schulpflichtig ist.

Wir waren uns schon beim Bewerbungsgespräch sehr sympatisch und wir unterhielten uns recht schnell um konkrete Dinge. Die Frage, ob sich das noch eine von uns überlegen wollte, stellte sich nicht.