Hilfe wegen Zusage

Huhu ich habe eine frage von einer Freundin an euch. Folgendes ist das Problem :,, sie hat sich an schulen und für eine ausbildung beworben nun hat sie eine antwort von einer staatlichen Schule bekmen um dort zwei Jahre noch einmal in die Schule zu gehen und dann die fachoberschulreife zu Erlangen. Nun hat sich eine Schule gemeldet das sie dort einen schulplatz bekommt für dieses Jahr in dem Brief stand folgendes :,, verbindliche Zusage hiermit erkläre ich verbindlich das ich die Ausbildung an der zweijährigen fachoberschule an der ........ Am 26. August 2013 Aufnahmen werde. So nun ist ihr Problem sie bewirbt sich auch noch auf eine Ausbildung bis jetzt hat sie leider keine Zusage bekommen. Kann sie den schulPlatz anhemen und falls sie eine Lehre bekommt ihn noch Absagen oder wie ist das zu verstehen. Kann sie das den kundigen oder muss sie da dann hin wenn sie das jetzt unterschreibt von der Schule ?

1

Das Wort "verbindlich" steht da nicht umsonst. Überlege mal: Die werden nicht nur die Bewerbung deiner Freundin bekommen haben, sondern auch noch ein paar andere. Nun haben sie deiner Freundin eine Zusage geschickt und einige andere stehen eben auf der Warteliste. Sagt deine Freundin jetzt "Ja" und kommt dann doch nicht, haben die anderen schon längst eine Absage bekommen.

2

Naja ihr geht es ja darum wenn sie jetzt den Platz absagt und keine Lehre findet steht sie mit nicht da .

3

Warum ruft sie nicht einmal im Ausbildungsbetrieb an und fragt nach? Vielleicht wurde die Stelle längst vergeben und sie hat nur die Absage noch nicht oder die Zusage dauert noch ewig,...

weitere Kommentare laden