Ich muss mich mal hier erkundigen und zwar folgendes:
Ich arbeite auf 450€-Basis als Reinigungskraft,wegen der Arbeitszeiten (immer abends) hab ich zum 1.5.gekündigt,hab aber,obwohl ich noch in der Probezeit bin eine 14-tägige Kündigungsfrist.
Habe letzte Woche Montag die Kündigung abgegeben und wollte zum 1.5.halt kündigen.
Vom 17.4-20.4 hatte eine AU,wegen Schmerzen im Steißbeinbereich (Rührt von einem Unfall her),hätte diese Woche also definitiv noch machen müssen.
Gehe also gestern hin wie gewohnt und stelle fest,das dort eine andere Dame rumläuft und meine Arbeit verrichtet! Sie arbeitete allein also selbstständig.
Durch Kollegin erfahre ich,das es die Neue sei,da der Chef dachte,ich würde nicht mehr wiederkommen!
Auch die Dame sagte mir,sie sei die Neue!
Stinksauer bin ich dann raus,gab meinen Chip ab und zuhause rief ich dann den Chef an,vorher hatte ich ihn leider nicht angetroffen.
Er pampte mich an,wo das Problem sei,er doch eine Parallelkraft einstellen kann,was mich das anginge!
Ich versuchte ruhig zu bleiben und meinte,das wenn sie angelernt wird,das sie das doch mit mir machen müsste,aber sie hat ja 1.gesagt,das sie dort neu ist und 2.hat sie selbstständig dort gearbeitet!
Er war weiter pampig und meinte,ich würde jetzt unentschuldigt fehlen und solle heute wiederkommen!
Ist das noch rechtens? Er hat mich doch quasi jetzt rausgeworfen oder?
AG schmeisst mich raus,trotz Kündigung zum 1.5.!?
?!
Hallo
Du warst krank und er dachte du kommst nicht wieder.
Also wurde die Neue von jemanden anderen eingearbeitet.
Wo ist dein Problem?
Du bist gegangen also fehlst du unentschuldigt.
Wenn er einstellt und wer wen einarbeitet ist seine Sache nicht deine
Nein, hat er nicht.
Und was fällt dir eigentlich ein, den Chef anzupflaumen? Ohne Grund wird er wohl nicht "angepampt" haben, was dich das "anginge".
Mehr als ein Putzjob wird nicht werden mit so einem Verhalten!
Du hättest jubeln müssen:
Er stellt jemanden ein, der Deine Arbeit macht. Ergo hättest DU nur Deine Zeit absitzen zu brauchen und nur hier und da mit dem Lappen mal rüberwischen müssen (faul danebensitzen wäre Arbeitsverweigerung gewesen). Leichtverdientes Geld. Aber sich dann einfach vom Acker zu machen ist schön blöd.
Damit hast Du Deinem Chef den top Grund gegeben fristlos zu kündigen und den Restlohn der letzen Tage einzubehalten.
Wie krude ist diese Ansicht denn?
Der AG sagt ausdrücklich, dass Du jetzt unentschuldigt fehlst und somit auf Deine Arbeitskraft wert legt und Du siehst darin eine fristlose KÜNDIGUNG?
Dass eine Kündigung im Übrigen nur schriftlich ausgesprochen werden kann ist ein weiteres "Problem".
Nö, hat er gestern noch nicht, aber ich nehme an, das holt er heute nach...