Onlinebewerbung mit/ohne BIld

Hallo,

der Trend zur Zeit sind ja Online Bewerbungen. Bisher habe ich mich dagegen gestreubt - aber es bleibt mir wohl nix anderes übrig als mich damit auseinander zu setzen. Nun stellt sich mir nur die Frage ob man bei dieser Art von Bewerbung auch ein Bild von sich mitverschickt? Ich habe zwar Bewerbungsbilder vorliegen aber NICHT auf dem PC. Wie macht man das? Einscennen?

LD,
Karin

2

Ich würde den Lebenslauf nicht einscannen, Das Foto scannen und auf dem Online-Lebenlauf oder Online-Deckblatt einfügen,.

1

Bild auf den Lebenslauf kleben, einscannen-fertig-so mach ich das

3

Hallo,

Foto einscannen und auf Deckblatt oder Lebenslauf einfügen.
Nicht die Dokumente einscannen, sondern am PC erstellen und dann in pdf umwandeln. Zeugnisse musst du natürlich einscannen.

LG

4

Lass ein gutes Foto machen, nicht zu klein. Scanne das ein und bastel Rundrum ein Deckblatt mit Name, Adresse, Telefonnummer und Emailadresse (bitte nicht sexyhexy@hotmail sondern Deinen Namen, ggf. mit einer Zahl wenn alle Kombis mit Name schon vergeben sind).

Ideal verschickst Du Bewerbungen als pdf. Bitte nicht verleiten lassen zu viel rein zu packen, es reicht Anschreiben, Deckblatt, Lebenslauf, Abschlusszeugnis Beruf&Schule und die letzten 2-3Zeugnisse. Irgendwelche Fortbildungen etc. besser nur im Lebenslauf erwähnen, aber keine Zertifikate für jeden 1.Hilfe-Kurs beifügen.

Die meisten machen das Anschreiben mit ins pdf und schreiben ins Textfenster der Email dann nur sowas wie "Anbei finden Sie meine Bewerbung"

11

***
bitte nicht sexyhexy@hotmail

***

#rofl

Wie wärs mit:

deinemudder@web.de

gebrannteskind@gmx.net

Oder vielleicht:

schluckduluder@hotmail.com

#rofl

LG, Nele

12

Lach nicht, "sexyhexy" war wirklich schon dabei!Das Bewerbungsfoto dazu war eher bieder und unsexy.

Wir hatten aber auch schon Bewerberinnen bei denen Zeugnisse etc echt ok waren, auf dem Foto hat die aber ausgesehen als wolle sie zur Disko... Spaghettiträgertop, Dicke Make Up und Smokey Eyes auf dem Bewerbungsfoto?

Echt manche Bewerbungen sind durchaus ok, aber dann stößt man auf eine Emailadresse oder ein Foto, und dann stellen wir uns kurz die Frage: wollen wir echt SexyHexy, skihaserl oder sweetsimona als Erzieherin beschäftigen? und schwupps, eine Bewerbung mehr auf dem Stapel zum Absagen.

Andere Frauen scheinen gar keine eigene Emailadresse zu haben sondern geben die von HerberMaier an... auch unpassend, aber noch im Rahmen, ebenso wie bastel-tina oder susilein1079

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

also mittlerweile bieten die meisten Fotostudios an, dass du wenn du Bewerbungsbilder machen lässt auch eine CD mit dem digitalen Bild dazu kaufen kannst.

So habe ich das damals gemacht.
Das Bild kannst du dann auf dem Lebenslauf einfügen und das ganze als PDF abspeichern.

Sieht finde ich besser aus, als ein eingescanntes Bild.

Ob man dem Lebenslauf überhaupt noch ein Bild beifügt, bei Online- wie auch normaler Bewerbung, ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich kenne viele, die das nicht mehr machen (und trotzdem zu Gesprächen eingeladen werden). Ich persönlich finde es einfach schöner und füge deshalb ein Bild ein, wenn ich mich bewerbe.

Ich würde übrigens den Lebenslauf nicht einscannen, sondern wie gesagt als PDF speichern. Eine Unterschrift kannst du trotzdem drunter setzen. Einfach auf einem weißen Blatt Papier mit kräftigem, schwarzen Schrift unterschreiben, das einscannen und als Bild abspeichern. Kannst du dann einfach drunter setzen. Sieht besser aus, als ein komplett eingescannter Lebenslauf!

LG Brijuni#blume

6

Das mit den Bewerbungsfotos vom Fotostudio auf CD speichern lassen, hätte ich auch vorgeschlagen. Kommt halt drauf an, ob die Studios das dann auch machen. Normalerweise ist es denen ja lieber die Fotos direkt zu entwickeln, WEIL wenn die (meistens 4) Fotos dann aufgebraucht sind, muss man ja wieder ins Studio um neue machen zu lassen. Hat man nun die Datei vom Bewerbungsfoto aber irgendwo privat gespeichert, könnte man diese ja auch kostengünstig vervielfältigen...

Ich habe aber eine andere Frage zur Bewerbung. Vielleicht kann mir da hier jemand weiterhelfen. Passt auch zur Frage der urbianerin, da das damit im Zusammenhang steht:

Ich habe auch schon Online-Bewerbungen geschrieben. Ich schreibe die Bewerbung und direkt dahinter (in der gleichen Datei) den Lebenslauf. Das kann ich dann in eine PDF umwandeln. Ich hätte aber auch gern meine Arbeitszeugnisse mit in dieser einen Datei, damit beim Ausdrucken alles hintereinander ist. Aber ich bekomme sie nicht dort eingefügt. Die Arbeitszeugnisse habe ich eingescannt und als PDF gespeichert. Wie kann ich diese im Word (wo ich Bewerbung und Lebenslauf schreibe) einfügen? Oder wie funktioniert das?

LG

7

Hi,

"Normalerweise ist es denen ja lieber die Fotos direkt zu entwickeln, WEIL wenn die (meistens 4) Fotos dann aufgebraucht sind, muss man ja wieder ins Studio um neue machen zu lassen."

Stimmt - und um das zu umgehen, habe ich mein Bewerbungsfoto selbst eingescannt :-p - sonst wird man ja arm.

Bei Deinen Bewerbungen:

Du musst alles als pdf.-Datei machen - und dann kann man die so zusammenfassen, dass der Empfänger "blättern" kann. Ich weiß aber nicht mehr genau, wie es geht. Meine Bewerbungen sind schon länger her. Kann auch sein, dass man dafür eine bestimmte Version des pdf.-Creators braucht.

Gruß
Kim

8

Es gibt Tools mit denen man mehrere pdf-Dateien zusammenführen kann, z.B. PDF Split and Merge.

weitere Kommentare laden
14

nein.

Ich bin AG und jede Datei, die ich zusätzlich öffnen muss, ist Arbeit.

Es ist mir völlig egal wie jemand aussieht. Entscheidend ist die Qualifikation. Ob derjenige "passt" sehe ich dann im Vorstellungsgespräch. Ich will mich von so Sachen wie Foto auch nicht beeinflussen lassen. Vielleicht ziehe ich noch eine wunderbar aussehende Niete?

Gruß

Manavgat

21

Mir fällt es leichter den Überblick zu behalten mit den Fotos. Ich kann die einfach mit Foto besser auseinander halten, als wenn ich nur den namen weiß.

17

Hi,

Foto ja, einscannen und auf dein Lebenslauf schieben. Nach Möglichkeit nur 2 kleine Dateien in PDF.

Lg