elterngeld nicht gezahlt!!! sorry lang

muss mich mal kurz aufregen...sorry ist bissl länger!! eigentlich bekomme ich heute für diesen Monat ja mein elterngeld. naja da ich eigentlich dieses geld nicht abhebe,da es für miete und Rechnungen draufgeht hole ich Anfang des Monats nur meine Kontoauszüge! Rest bezahlt mein Partner. und was sehe ich da?

die haben mir letzten Monat kein Elterngeld überwiesen!!! naja dachte mir kann ja mal passieren bin ja schliesslich nicht die einzigste Mutter auf dieser Welt, und ruf da an... jetzt kommt's...:( die nette Dame am andren ende des Telefons meinte dass so etwas nicht sein könnte , da die Überweisung über ein automatisches verfahren läuft!!

ich darauf hin ist aber leider so, ich kann ihnen gerne meine Kontoauszüge schicken, dann sehen sie es!

darauf sie, man könnte gewisse Kontoauszüge auch unterschlagen und sie würde doch gerne die Nummer von meiner Bank haben damit sie sich Informationen einholen kann , dass ich sie net verscheissern würde!! ich darauf hin.. gerne rufen sie an . allerdings finde ich es sehr nett dass sie mir unterstellen sie auf gut deutsch verarschen zu wollen und ich im Endeffekt jetzt die A****karte gezogen habe , weil sie einen Fehler gemacht haben oder besser gesagt ihr tolles automatisches Zahlungssystem!!!

darauf hin die nette Dame . so einen ton muss ich mir nicht gefallen lassen , ich werde nun erstmal bei ihrer Bank mich informieren und bis dahin auf Wiederhören!!! und legt auf!!!!!!!!!

war total sprachlos!!! ok ich hätte vill schon vorher mal auf mein Konto schauen können, allerdings war die letzten Monate davor ja alles tutti!!

hoffe dass regelt sich wieder!!!

allerdings habe ich jetzt noch eine frage ... weiss einer zufällig wie lange es dauern kann bis die dass fehlende Geld zahlen ???

ps : habe natürlich schon selbst mit meiner Bank telefoniert und die meinten dass wirklich keine Zahlung einging und ich nichts übersehen habe oder sonstwas!!!!

sorry für den langen Text!!

schönen Abend euch noch

1

Kein Mensch kann durchs Telefon erkennen ob du die Wahrheit sagst oder nicht. Sie muss so handeln. Da könnte ja jeder anrufen und das behaupten und doppelt kassieren.

Die Antwort auf deine Reaktion finde ich auch in Ordnung.

Sie werden sich melden und alles klar stellen und dann wirst du, wenn alles richtig ist, das Geld bekommen. Sollte sich bis morgen mittag keiner gemeldet haben, kannst du ja nochmal anrufen und nachfragen.

2

>>Kein Mensch kann durchs Telefon erkennen ob du die Wahrheit sagst oder nicht. Sie muss so handeln. Da könnte ja jeder anrufen und das behaupten und doppelt kassieren.<<

Das mag so ja stimmen, aber ich würde davon ausgehen, dass ein Blick ins System Klarheit schaffen würde.

Ich habe nach der Geburt meiner vierten Tochter und schon erhaltenen Bescheids auch etwa eine Woche nach gewöhnlichem Zahlungseingang festgestellt, dass kein Kindergeld kam - ein Telefonat, kurzer Blick in meine Kindergeldnummer und das Thema war geklärt, eine Woche später war das Geld auf dem Konto - ohne vorherige Unterstellung, ich könnte bescheißen wollen.

LG

3

Aber Kindergeld ist nicht Elterngeld. Vielleicht geht das dort nicht mit einem Blick ins System. Sonst hätte sie nicht mit deiner Bank sprechen wollen.

Sie wird ihre Vorgaben haben wie sie was in welchem Fall machen muss.

4

Hallo.

Also ich finde es merkwürdig dass sowas überhaupt wirklich passiert.

1. Bekommst du sicher diesen Monat noch Elterngeld? Es gibt Leute die zb 12 Monate Elterngeld bekommen zb Januar die 1. Zahlung und denken dass sie im folgenden Jahr im Januar der 12. bzw letzte Zahlungsmonat ist , obwohl aber Dezember der letzte Zahlungsmonat ist.

2. Bekommst du dein Geld immer am 29.? Mein Elterngeld war zb immer auf den 20. eines Monats angewiesen, erhalten habe ich es aber erst am 21., war der 20. also zb ein Freitag, Samstag oder Sonntag , so habe ich es erst am 23., 24. oder 25. bekommen. Und manchmal haben auch Banken eine Störung.
Mit dem Kindergeld habe ich auch das gleiche Spiel, angewiesen auf den 1. aber immer erst am 3. ist es drauf, auser der 1. ist ein Samstag oder Sonntag, dann eben am 4. oder 5. des Monats.

Nix für ungut, aber manchmal sind es die einfachsten Sachen worauf man nicht kommt.

Und abgesehen davon kann die Dame am Telefon ja auch nichts dafür, die müssen halt auch erstmal alles abchecken.

Lg
Babyboom

5

Ich finde die nette Dame von der Elterngeldstelle hat vollkommen richtig gehandelt!

Entschuldige mal, aber du bekommst ne Sozialleistung und es gibt nun mal genug Leute, die bescheißen wollen! Und bevor dir Frau X die Summe manuell überweist, muss sie erst mal checken, wo der Fehler ist!

Außerdem sollte man mal nicht an dem Ast sägen, auf dem man sitzt! U.U. kann die Fehlersuche jetzt, da du so überaus "freundlich" warst, etwas länger dauern! Ich würde jetzt jedenfalls nicht für dich springen!

6

nur gut , dass Elterngeld KEINE Sozialleistung ist!

Allerdings finde ich auch, dass sich die TE etwas im Ton vergriffen hat und erstmal schauen sollte, ob der Fehler vielleicht bei ihr liegt...