Bin seit letzten Mittwoch richtig krank (Fieber, Husten usw). Ich hatte bis gestern meinen ersten Urlaub und habe die ganzen Tage versucht auf die Beine zu kommen. Mir geht's heute immer noch elend, ich habe auch keine Stimme (arbeite in einem Schulsekretariat seit 6 Wochen).
Mein Mann sagt ich soll mir keinen Kopf machen, aber ich hab so Angst wegen der Probezeit (öffentl. Dienst).
Was meint ihr?
LG von der traurigen und kranken Jenny
Krank in Probezeit
Liebe Jenn,
krank ist krank, auch in der Probezeit. Ich würde mich telefonisch entschuldigen, eine Erkältung hört man dir ja auch an. Wenn du bis jetzt gute Arbeit geleistet hast, sehe ich kein Problem.
Alles Gute!
Hi,
ich hab seit März eine neue Stelle und bin nun schon zum 2. mal krank (Gesundheitswesen).
Zuerst 2 Tage Magen Darm- gleich in der 4. Woche und nun seit Donnerstag Grippe, Fieber- lieg total flach.
Aber so arbeiten geht einfach nicht.
Gute Besserung uns
Hallo Jenny,
krank ist krank....!
Ich hatte mal am 2. Tag in einer neuen Stelle einen Blinddarmdurchbruch und war gleich mal (ich glaube) drei Wochen weg. Damals war ich mir ganz sicher, dass die mich gleich wieder rausschmeissen - durfte dann aber doch noch 12 Jahre dort arbeiten
Gute Besserung,
b.
Eine AU lässt sich zweifelsfrei nur durch ein Ärztliches Attest nachweisen. Der AG hat unmittelbaren Anspruch auf diese AU Bescheinigung. Der AG ist für diese Erbringung nachweispflichtig. Trifft dies alles zu und stehen ansonsten deinen Vertraglichen Arbeitsleistungen nichts entgegen besteht kein Grund zur Sorge wegen einer möglichen Gefahr der vorzeitigen Auflösung der Probezeit.
Sag mal, was ist das denn für eine Antwort???
Nur weil sie sich ordnungsgemäß krank meldet, braucht sie sich keine Sorgen wegen der Probezeit machen? Ist das Dein Ernst???
Du hast aber doch eventuell schon mal gehört, dass man in der Probezeit keinen Kündigungsschutz hat ?
Alles klar, ich hab gerade gesehen, dass Du die selbe Userin bist, die in einem anderen Posting schrieb, dass Du generell von Onlinebewerbungen nichts hältst und Onlinebewerbungen, wenn überhaupt, dann nur bei "einfachen" Berufen zu empfehlen ist...
Na super, Du gibst ja hier richtig qualifizierte Tipps ab...